Hallo, ihr Guten!
Ich wende mich an euch, da ich Hilfe beim Übertragen aller Daten auf einen neuen Server benötige. Ich bin schon seit Jahren Kunde bei netcup. Ich habe dort angerufen, da ich mir den Vertrag leider nicht mehr wirklich leisten kann. Ein Degrading ist allerdings nicht möglich. Mir wurde geraten zu kündigen und einen neuen Vertrag mit einem anderen Tarif zu machen. Gekündigt wurde schon, doch ich bin echt überfragt wie ich alles problemlos übertragen kann. Darunter sind auch Datenbanken vorhanden und bei denen bin ich besonders vorsichtig. Gibt es jemanden von euch, der kurz Zeit hat und mir eventuell sogar beim Zugucken was beibringen kann? Hatte mir überlegt auf ein VPS zu wechseln, momentan habe ich einen Rootserver. Ich habe euch mal was angehängt zum jetzigen Vertrag und das ist der Link zum Produkt, wofür ich mich interessiere: https://www.netcup.com/de/server/vps/vps-1000-g11-12m
Bin für jede Hilfe dankbar. Allein möchte ich es wirklich nicht machen, da ich zu viel Angst habe etwas kaputt zu machen.
Danke an alle! ☺