delucks
|
Moin Moin Ihr Alle Weiss Jemand ob, und wenn Ja wie, die Windows-Software "OnlineTV-18" oder -19 per "Wise" in Ubuntu 20.04 oder 22.04 benutzt werden kann ?
Ich hab 'ne 18er Vollversion und ein funktionierendes 22.04-TV-System ( auch einen 20.04 Rechner ).Wäre doch schön wenn beides zusammen geht.
|
trollsportverein
|
Lese Dir den Wiki-Artikel zu Streaming durch:
Der Abschnitt mit den Browser Plugins ist veraltet, das braucht ein aktueller Firefox oder Google Chrome Browser nicht. Was auch immer "OnlineTV-18" oder -19 per "Wise" für ein Quatsch sein soll, ist auf Ubuntu irrelevant.
|
DocHifi
|
per "Wise"
Ich denke er meint Wine.
|
delucks
(Themenstarter)
|
Hallo Arzt vom Hügel Du hast völlig Recht; es sollte WINE werden 😎 @ Vereinsmacker nich aufregen, 's braucht doch nicht jeder zu wissen das die eigene Ansicht so eingeschränkt ist.
|
shinichi
|
Schon bisschen arg, dass du trollsportverein so abwertend behandelst, nachdem er, bereits über 3000 Beiträge hier, dir Hilfe anbietet. Und hey, ich kenne deine komische Windows-software auch nicht und denke auch, dass die ziemlich überflüssig ist. Wenn ich beispielsweise was bei ZDF sehen will, gehe ich zu zdf.de und such mir was aus und mach mir zu interessanten Serien ein Lesezeichen. Oder wenn ich einen netten Musiksender hören will, pack ich mir den link dahin in meinen music player. Wozu soll ich dann so eine komische, kostenpflichtige Windowssoftware benutzen? Damit ich die Privatsender ansehen kann? Da sind zumeist eh werbeverseuchte Rotzssendungen, die niemand braucht. ;P
|
borrtux
|
Unter Windows 11 habe ich auch OnlineTV-19
Unter Linux verwende ich alternativ "Hypnotix" probier das doch mal aus.
(läuft allerdings wohl nicht unter Wayland).
Hier wird erklärt, wie es unter Ubuntu installiert wird: https://ubuntuhandbook.org/index.php/2021/07/install-linux-mint-apps-ppa-ubuntu/
|
Marantkurz
|
@delucks Habe mir mal per Beschreibung OnlineTV-18 angesehen. Ist doch lediglich ne Sammlung von Streamadressen mit der Möglichkeit aufzunehmen. Eine einfache Möglichkeit wäre sich eine *.m3u anzulegen, Dort die Adressen rein die Du sehen willst. (beim privaten TV eher nur wenige verfügbar) Abspielen mit Player VLC, mpv, etc. Aufnahme auch möglich. Lediglich wenn's zeitgesteuert sein soll ist es etwas aufwändiger. Bspw. per Script, welches zur Zeit X Aufnahme startet.
|
delucks
(Themenstarter)
|
Erstmal vorweg Ich wollte und will niemanden ans Bein pinkeln !! und herzlichen Dank an alle die helfen wollen und tun. Wider besseres Wissen hatte ich versucht per Foren Erkenntnisse zu einem Thema,das *mich* interessiert,zu erhaten.
Es hat sich leider etabliert, in Foren allgemeim, nicht auf die gestellte Frage zu antworten sondern die eigene Meinung
zum Thema anzubringen.Dadurch wurde nicht auf meine Frage geantwortet.Maßnahmen die das Thema berühren interessieren mich
durchaus,waren aber er nicht Kern der Frage. so weit so .. Lasst uns hier abschliessen Die Vorschläge werde ich mir ansehen und prüfen. gute Zeit delucks
|
borrtux
|
delucks schrieb: Moin Moin Ihr Alle Weiss Jemand ob, und wenn Ja wie, die Windows-Software "OnlineTV-18" oder -19 per "Wise" in Ubuntu 20.04 oder 22.04 benutzt werden kann ?
Nein (falls dir das mehr hilft als die Antworten, die bisher zu Deiner Frage eingegangen sind).
|
Lidux
|
Hallo delucks, Hast du erstmal in der Wine Datenbank recherchiert, ob Programm aufgelistet ist und welchen Status es hat. Alternativen wurden dir aufgezeigt .... Gruss Lidux
|
Centauri39
|
Ich suche auch schon seit langer Zeit eine Möglichkeit, OnlineTV 19 auf Linux zu nutzen.
Direkt wird es ja bekanntlich nicht unterstützt, aber wer die Windows-Version (z.B. aus dem Chip.de-Adventskalender) hat, hat häufig auch die Android-Version. Daher wäre es vielleicht eine Überlegung wert, ob und wie man es auf einem Android-Emulator zum Laufen bekommt. Wer da evtl. Infos hat,... ich hätte wie gesagt auch Interesse daran.
|