ubuntuusers.de

FF plötzlich waren die Popupmenus in Englisch ....

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Xubuntu 24.04 (Noble Numbat)
Antworten |

Erwin72

Hallo Zusammen.

Ist zwar wieder alles normal, aber ich würde gerne wissen, wie das passieren konnte. Weiß nicht mal, ob von Anfang an, oder als es passierte, als es die englische Seite auf rief. Die Seite selbst war weiterhin in Englisch. Der Übersetzer war es also nicht. Gibt es vielleicht eine Tastenkombination, die es Temporär auf Englisch umstellt? Oder muss ich jetzt befürchten, dass da Jemand meinen FF gehakt hat? Oder es versucht hat? Die Popupmenus die Auftreten, wenn man auf einen Link mit Rechts drauf klickt. Aber beim Lesezeichensetzen (mit STRG-D), jetzt wird es ganz merkwürdig, war das eine Hälfte in Deutsch (Abbrechen) das andere in Englisch (Save). Und wenn eins bereits gesetzt war, stand es wieder in Deutsch 'Lesezeichen löschen'??

Danke.

Gruß, Erwin.

hakel2022

Nutzt du Snap? Da würde mich das nicht wundern ... ☹

Erwin72

(Themenstarter)

hakel2022 schrieb:

Nutzt du Snap? Da würde mich das nicht wundern ... ☹

Du meinst, es liegt daran? Wäre aber komisch. Aber komisch ist es auch generell. Ein Bekannter, den ich Heute traf, meinte, so was käme öfter mal vor ...? Naja ... . Je mehr Code und KI, desto mehr Eigenmächtige Aktionen gibt es halt!?

trollsportverein

Erwin72 schrieb:

Ein Bekannter, den ich Heute traf, meinte, so was käme öfter mal vor ...? Naja ... . Je mehr Code und KI, desto mehr Eigenmächtige Aktionen gibt es halt!?

Das halte ich für Quatsch. Ich würde eher vermuten, dass es ein Moment war, in dem die Language-Datei vom Firefox aktualisiert wurde.

Schaue doch einfach mal unter "about:addons" bei "Sprachen" oder Languages rein. Die Sprachen für Firefox sind Add-ons. Die können und müssen auch aktualisiert werden. Wahrscheinlich hast Du genau solch einem Moment erwischt.

Erwin72

(Themenstarter)

trollsportverein schrieb:

Erwin72 schrieb:

Ein Bekannter, den ich Heute traf, meinte, so was käme öfter mal vor ...? Naja ... . Je mehr Code und KI, desto mehr Eigenmächtige Aktionen gibt es halt!?

Das halte ich für Quatsch. Ich würde eher vermuten, dass es ein Moment war, in dem die Language-Datei vom Firefox aktualisiert wurde.

Schaue doch einfach mal unter "about:addons" bei "Sprachen" oder Languages rein. Die Sprachen für Firefox sind Add-ons. Die können und müssen auch aktualisiert werden. Wahrscheinlich hast Du genau solch einem Moment erwischt.

Der hat es also während der Browser aktiv war, die Sprachdatei aktualisiert? Da könnt was wahres dran sein. Meine Mutter hatte ähnliches Problem (da war es aber eine Seite direkt) am gleichen Tag? Dann würde also vermutlich beim Aktualisieren vieles (aber eben nicht alles ... vielleicht weil nicht alles neuen Sprachensatz zugeordnet bekommen hat?) neu überschrieben. Aber die DE Einstellung übergangen und erst beim Neustart dann durch geführt?

Danke.

Ok, das beruhigt mich wieder etwas ... oder gar viel?

Denke, kann man dann vermutlich auf gelöst setzen.

Antworten |