ubuntuusers.de

Linux & Windows & gemeinsam genutzte verschlüsselte Daten auf einer Festplatte

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kein Ubuntu
Antworten |

PcDoc2000

Bernd_843 schrieb:

Windows möchte ich behalten für den Fall, dass ich mal MS-Office brauche...

Wenn es dir wirklich nur um MS-Office geht,läuft das auch sehr gut in einer VM und hat den Vorteil, dass du nicht extra eine Partition dafür opfern musst, du keine NTFS Datenpartition brauchst und ersparst dir sogar den Neustart. Mit einem gemeinsamen Ordner ist das gar nicht mal so unbequem zu verwenden.

zephir

Bernd_843 schrieb:

da der Aufkleber mit dem Windows-Produkt-Key auf der Unterseite nicht mehr lesbar ist, würde ich das Windows am liebsten so belassen wie es ist.

Gibt genug Tools, um den Windows-Produkt-Key auszulesen. Mangels Windows kann ich keine empfehlen, aber einfach mal Google anwerfen.

Windows in der VM würde ich auch eher empfehlen, ist deutlich komfortabler als ein Dualboot System. Nur für Spiele und ähnliche ressourcenhungrige Software nicht so gut geeignet, aber da kann man auch WINE als alternative testen.

micneu

Windoof key kann man auch mit powershell auslesen

STRAGIC-IT

Hallo Bernd_843, da Du erst etwas später Deine Hardware verraten hast, werde ich meinen früheren Vorschlag ändern.

Führe im aktuellen Status ein BIOS-Update durch. Löse Dich von Windows jeglicher Art. Installiere Linux Q4OS TRINITY als 64bit Version und stelle Dir dort alles ein was Du zum arbeiten benötigst. Alles andere wird sonst so langsam sein, dass es keine Freude ist das System zu aktivieren.

BYE HS

Antworten |