ubuntuusers.de

Reshade mit Proton

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 24.04 (Noble Numbat)
Antworten |

JoergA

Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, Reshade unter Proton zu installieren ( in meinem Fall für das Spiel Dishonoured ).

Über protontricks war es mir nicht möglich, Reshade funktionsfähig zu installieren.

Zum Erfolg geführt hat dieses script : https://github.com/kevinlekiller/reshade-steam-proton/tree/main.

Moderiert von sebix:

Thema in einen passenden Forenbereich verschoben, da keine Frage erkennbar ist. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“) in jedem Forenbereich. Danke.

trollsportverein

Gibt es für Postprozessing nicht vkBasalt?

vkBasalt is a Vulkan post processing layer to enhance the visual graphics of games

JoergA

(Themenstarter)

So recht kann ich die response nicht einordnen. Ja, vkBasalt gibt es. Die Liste der nicht unterstützten Reshade shaders ist ziemlich lang.

Also warum sollte ich vkBasalt nutzen, wenn ich eine komplette Unterstützung der Reshade shaders haben kann ?

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam

JoergA schrieb:

Reshade unter Proton zu installieren ( in meinem Fall für das Spiel Dishonoured ).

Ich beschäftige mich zwar viel mit wine (schon seit 2007) und teste ab und zu Patches in Wine-Staging wenn ich Zeit habe, aber ReShade ist mir komplett neu.

Meine Frage ist: Was verbirgt sich hinter ReShade? Hintergrund ist, dass ich die modernen Games mangels Grafikkarte meist nicht spielen kann aber das Thema "Gaming" doch irgendwie interessant finde.

Antworten |