Ich stelle diesen neuen Artikel zur Diskussion.
Bereitschaft
Supporter, Wikiteam
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 9564 Wohnort: Münster |
|
Supporter, Wikiteam
(Themenstarter)
Artikel ist nun im Wiki. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 4662 |
Würde es den Rahmen des Artikels sprengen, wenn noch einige wenige Worte zur Erklärung von "S5" ACPI Status in den Artikel einfließen würden? Auf dass Lesern nicht Fragezeichen über der Stirn erscheinen, wenn sie diese Tabelle unter: ... lesen. Ich bin ja selbst Fan vom Computer im "S5" Status, wenn ich Energie sparen und Sicherheit haben will. Aber nicht allen ist gleich klar, dass es sich schlichtweg um betätigen des Tasters zum ausschalten am Computer, als die bessere und zuverlässigere Alternative handelt. Ein Satz wie etwa:
... im Abschnitt: ... wäre fein zur Leseraufklärung. |
Supporter, Wikiteam
(Themenstarter)
S5 ist ausgeschaltet und im Artikel bereits erklärt. Man muss nur im Artikel auf den Link klicken. Den Link werde ich noch passend in den Artikel aufnehmen. Danke. |
Mir kommen einige Bezüge auf Pfade Und noch eine Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit, dem Kernel zu entlocken, ob |
Supporter, Wikiteam
(Themenstarter)
Du hast recht. Im Artikel korrigiert.
Ich kenne keine. Intel hat ein Testprogramm für die eigenen CPUs, ich habe das nicht ausprobiert. Vermutlich kann man es vom ACPI erfragen. Der Kernel macht es ja wohl so. Das Kauderwelsch des ACPI zu verstehen ist aber eher abschreckend. |
Supporter, Wikiteam
(Themenstarter)
Das ist eigentlich eine sehr praxistaugliche Methode. Schließlich geht es weniger um die nerdige Frage, ob der Rechner S0ix beherrscht oder nicht, sondern um die praktische Entscheidung, ob man manuell |
So werde ich dann mal verfahren. Es ist nur leider auch eine zeitaufwendige Methode. |
Supporter, Wikiteam
(Themenstarter)