ubuntuusers.de

hilfe für webadmin panel

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 22.04 (Jammy Jellyfish)
Antworten |

jackjoni

Hallo. Vielleicht bringt ihr mir helfen. Ich hab auf Frisch installierte ubuntu22 apache 2 installiert? Und einen Webadmin Panel drauf Kopiert, auf die Seite komme ich drauf aber wenn ich mich auf die Seite einloggen will,bekomme ich immer wieder diese Fehlermeldung

exec("CREATE TABLE IF NOT EXISTS users(id INTEGER PRIMARY KEY, username TEXT ,password TEXT)"); $db->exec("CREATE TABLE IF NOT EXISTS subscription(id INTEGER PRIMARY KEY, mac_address TEXT, expire_date TEXT)"); $db->exec('CREATE TABLE IF NOT EXISTS ibo(id INTEGER PRIMARY KEY AUTOINCREMENT NOT NULL, mac_address VARCHAR(100), username VARCHAR(100), password VARCHAR(100), expire_date VARCHAR(100), url VARCHAR(100), title VARCHAR(100), created_at VARCHAR(100))'); // Kullanıcı oturum kontrolü $log_check = $db->query("SELECT * FROM users WHERE id='1'"); $roe = $log_check->fetchArray(); $loggedinuser = @$roe['username']; if (isset($_SESSION['name']) && $_SESSION['name'] == $loggedinuser) { header("location: user.php"); exit(); // Yönlendirme sonrası kod çalışmasını engellemek için } // Kullanıcı yoksa admin ekle $rows = $db->query("SELECT COUNT(*) as count FROM users"); $row = $rows->fetchArray(); $numRows = $row['count']; if ($numRows == 0){ $db->exec("INSERT INTO users(id, username, password) VALUES('1', 'admin', 'admin')"); $db->close(); } // Giriş işlemi if (isset($_POST["login"])) { if(!$db) { echo $db->lastErrorMsg(); } else { $sql = 'SELECT * FROM users WHERE username = :username'; $stmt = $db->prepare($sql); $stmt->bindValue(':username', $_POST["username"], SQLITE3_TEXT); $ret = $stmt->execute(); $row = $ret->fetchArray(); // Kullanıcı doğrulaması if ($row) { $id = $row['id']; $username = $row['username']; $password = $row['password']; if ($password == $_POST["password"]) { session_regenerate_id(); $_SESSION['loggedin'] = TRUE; $_SESSION['name'] = $_POST['username']; header('Location: user.php'); exit(); } else { header('Location: ./api/index.php'); exit(); } } else { header('Location: ./api/index.php'); exit(); } } $db->close(); } ?> 

könnt ihr mir weiter helfen oder einen tut schreiben für dummies

Bearbeitet von redknight:

Codeblock

micneu

Frage: was willst du denn mit dem webadmin machen? Du kannst doch dein System übers Terminal administrieren? Warum nimmst du noch 22.04 und nicht 24.04?

Ich habe das letzte Mal vor 20 Jahren was mit webadmin gemacht, für mich ist es veraltet

jackjoni

(Themenstarter)

ich will users einfügen ubuntu spielt akutell keine rolle bin grad mit ubuntu 22 am testen

micneu

Das kannst du doch ganz einfach im Terminal machen

jackjoni

(Themenstarter)

ja aber ich will halt diesen web panel benutzen mir gehts um wie ich den fehler beheben kann und dabei was lerne

seahawk1986

Das sieht nicht wie eine Fehlermeldung aus, sondern eher als ob der PHP-Code nicht interpretiert, sondern einfach ausgeliefert wird. Ist der Webserver denn dafür konfiguriert PHP auszuführen (vgl. PHP)?

jackjoni

(Themenstarter)

ich denke schon weil in der beschreibung steht nach dem ich es auf meine server rüber kopiert habe soll ich mich einfach einloggen

PANEL

JOIN YOUR PANEl

HTTPS://YOURSERVER.COM

USER

admin

PASWORD

admin

aber wenn ich admin admin eingeben kann ich mich nicht einloggen

von.wert

jackjoni schrieb:

Frisch installierte ubuntu22 apache 2 installiert

Wir haben 2025, da nimmt man keine Distribution aus 2022.

Und einen Webadmin Panel drauf Kopiert,

Webmin gilt als Sicherheitsrisiko. Wie micneu auch bereits gesagt hat, das macht man alles in einem Terminal bzw. einem tty.

Diese "Fehlermeldung" kommt so in einer Zeile? Abgesehen davon, daß sowas regelkonform in einen Codeblock zu setzen ist (weswegen es garantiert gemeldet worden ist), da wechselt man vorher im Terminal auf Englisch und beläßt das nicht Türkisch (und schon wird da einiges klar, insbesondere für potentielle Helfer).

1
export LANGUAGE=C

micneu

@jackjoni ich Frage noch mal anders, nach welcher Anleitung hast du versucht webmin zu installieren?

von.wert

...zu spät für Edit. WebAdmin. Meinst Du jetzt eigentlich WebAdmin oder Webmin?

Antworten |