Guten Tag,
ich bin neu in diesem Forum und das ist mein erster Beitrag. Benutzt habe ich das Forum bereits lesend und es hat mir schon bei vielen Problemen geholfen. Vielen Dank an alle Teilnehmer.
Mein Problem: ich habe mehrere LZH Archive, die ich alle nicht entpacken kann. Ark öffnet das Archiv und zeigt mir die Inhalte an. Wenn ich dann eine Datei auswähle und das Entpacken bestätige, wird der entsprechende Ordner in meinem Zielverzeichnis erstellt, danach erscheint aber die Fehlermeldung: "Das Entpacken ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie, ob genügend Speicherplatz vorhanden ist."
Die zu entpackende Datei hat eine Größe von 1,9 KiB. In meinem Home Verzeichnis, wo die Datei entpackt werden soll sind 423 GiB frei. Im Root Verzeichnis sind 491 GiB frei.
Ich erwähne das Root Verzeichnis, da ich bereits gelesen habe, dass Ark das /tmp Verzeichnis als Zwischenspeicher nutzt. Weitere Versuche haben gezeigt, dass ich nur Dateien entpacken kann, die kleiner als 1 KB sind.
Meine Frage: Gibt es irgendwo eine Einstellung, die die Größe beschränkt?
P.S. Ein Versuch das Archiv unter Windows 10 mit 7zip zu entpacken hat einwandfrei geklappt.