Ich hab schon gesucht, eine Lösung habe ich hier im Forum oder sonstwo nicht gefunden ...
Moin,
Ich nutze den Firefox 136 über Mozilla Repositories. Downloadhelper 9.3.0.1, CoApp 2.0.19 Kubuntu 24.04. habe ich neu installiert, und seit dem habe ich ein Problem mit der CoApp vom Downloadhelper unter Firefox.
Egal was ich mache, es kommt nur der Hinweis »Prüfen der Begleitanwendung und der rotierende Kreis« und sonst nichts. Downloads funktionieren generell mit dem AddOn nicht mehr.
Ich habe alles mehrfach deinstalliert und wieder installiert. Sowohl das AddOn als auch die CoApp. Dann habe ich auch immer brav alles registriert wie es im Netz steht:
~/.local/share/vdhcoapp/vdhcoapp install # or (depending how it was installed) /opt/vdhcoapp/vdhcoapp install # (not as root! Don't use sudo)
Aber es änder nichts. Selbst wenn ich die CoApp lösche, sucht das AddOn weiter. Irgendwo muss im System ein Eintrag sein, mit dessen Hilfe das AddOn die CoApp sucht und scheinbar nicht findet. Etwas anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen. Ich weiß nur nicht, wo ich diese Einträge suchen soll. Ich erinnere mich, dass es ein ähnliches Problem früher einmal gab. Da war irgendetwas im falschen Verzeichnis installiert.
Es bringt auch nichts Firefox zu deinstallieren und neu aufzusetzen. Firefox bereinigen bringt auch nichts.
Anfangs hatte ich Firefox über Discover installiert. Eine Snap-Version die ich dann wieder deinstalliert habe. Evtl. sind da noch Altlasten unterwegs. Snap ist auf dem System nicht mehr aktiv.
Hat noch irgend jemand eine Idee?