banause schrieb:
In diesem Profil stecken mehrere Jahre Arbeit.
Wie meinen?
Bookmarks sichert man (ich habe beim Wechsel von IE auf damals Opera, das muß ~2004 oder früher gewesen sein, einfach die Anzahl checken können, da IE für jeden Favoriten 1 File angelegt gehabt hat, 3600 - damals schon, klar wird nicht mehr existentes oder interessierendes gelöscht, aber es kommt permanent neues hinzu).
History? Braucht man sowas? Fx löscht hier sinnvollerweise bei jedem Schließen den Kram.
Settings? Tja, wer umständlich über about:config anpaßt, jedesmal in jeder Installation irgendwo, ist selbst schuld. Das macht man in user.js, dafür ist diese da bzw. legt man dafür an. Konkrete Beispiele bringe ich hier oft genug. Kann man einfach kopieren und natürlich editieren. Mein user.js für Fx (für Tb gibt es das auch) ist derzeit 8.9 KiB.
Also benenne einfach mal Dein Fx-Profilverzeichnis um und starte Fx neu. Wenn es dann Deine genannten Probleme nicht mehr gibt, weißt Du, daß es eben an Deinem Profil liegt. Dann mußt Du dort den oder die Fehler finden und korrigieren oder eben einfach mal sauber und durchdacht neu beginnen.
in ein neues Profil übernehmen. Ob das mit der Chronik (places.sqlite) geht, weiß ich nicht.
Als wenn Du das nicht ausprobieren könntest.
In places.sqlite liegen vor allem Favicons, so wahnsinnig wichtig sind die ja nun auch nicht, werden beim nächsten Laden der Site wieder eingetragen.