Hallo ihr, und auch du da in der Ecke,
Ich habe eine Frage zu Docker-Anwedungen an sich, also wo mehrere einzelne Container zusammen geschaltete sind. Ich bin mir ziemlich sicher das dies schon mal diskutiert/erklärt/gefragt wurde. Leider finde ich es nicht oder ich habe einen Denkfehler.
Wie kann ich der ganzen Anwendung eine Eigene IP verpassen ohne die interne IP-Struktur zu zu beschädigen?
So sieht die Anwendung aus ...
networks: internal: name: internal external: false services: redis: container_name: immich_redis image: redis:7-alpine restart: unless-stopped networks: - internal healthcheck: test: redis-cli ping || exit 1 db: container_name: immich_db image: tensorchord/pgvecto-rs:pg16-v0.3.0 restart: unless-stopped networks: - internal volumes: - /share/Container/immich/pgdata:/var/lib/postgresql/data environment: POSTGRES_DB: immich POSTGRES_USER: immich POSTGRES_PASSWORD: 123456 POSTGRES_INITDB_ARGS: '--data-checksums' healthcheck: test: pg_isready --dbname='immich' --username='immich' || exit 1; Chksum="$$(psql --dbname='immich' --username='immich' --tuples-only --no-align --command='SELECT COALESCE(SUM(checksum_failures), 0) FROM pg_stat_database')"; echo "checksum failure count is $$Chksum"; [ "$$Chksum" = '0' ] || exit 1 interval: 5m start_interval: 30s start_period: 5m command: [ 'postgres', '-c', 'shared_preload_libraries=vectors.so', '-c', 'search_path="$$user", public, vectors', '-c', 'logging_collector=on', '-c', 'max_wal_size=2GB', '-c', 'shared_buffers=512MB', '-c', 'wal_compression=on', ] db_backup: container_name: immich_db_backup image: prodrigestivill/postgres-backup-local:16 restart: unless-stopped environment: POSTGRES_HOST: db POSTGRES_CLUSTER: 'TRUE' POSTGRES_USER: immich POSTGRES_PASSWORD: 123456 POSTGRES_DB: immich SCHEDULE: "@daily" POSTGRES_EXTRA_OPTS: '--clean --if-exists' TZ: Europe/Berlin volumes: - /share/Container/immich/pgdata-backup:/backups depends_on: - db networks: - internal immich: container_name: immich image: ghcr.io/immich-app/immich-server:release restart: unless-stopped deploy: resources: reservations: devices: - driver: nvidia count: 1 capabilities: - gpu - compute - video depends_on: - db - redis networks: - internal ports: - 2283:2283 volumes: - /etc/localtime:/etc/localtime:ro - /share/Container/immich/library:/usr/src/app/upload - /share/internes NAS/Eigene Bilder:/mnt/bilder environment: DB_HOSTNAME: db DB_USERNAME: immich DB_DATABASE_NAME: immich DB_PASSWORD: 123456 TZ: Europe/Berlin healthcheck: disable: false immich-machine-learning: container_name: immich-machine-learning image: ghcr.io/immich-app/immich-machine-learning:release deploy: resources: reservations: devices: - driver: nvidia count: 1 capabilities: - gpu restart: unless-stopped depends_on: - db - redis networks: - internal volumes: - /share/Container/immich/model-cache:/cache environment: DB_HOSTNAME: db DB_USERNAME: immich DB_DATABASE_NAME: immich DB_PASSWORD: 123456 TZ: Europe/Berlin healthcheck: disable: false
... und die will ich über eine eigene IP, nicht die IP des Servers wo Docker läuft, erreichen können .. oder zumindest den immich-Server an sich.