ubuntuusers.de

Zusätzliche Treiber / restricted-manager

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Zusätzliche_Treiber.

noisefloor Team-Icon

(Themenstarter)

Hallo,

Danke für's Testen!

16.04 kann so oder so raus. Da das ein bisschen kompliziert ist, würde ich für den Moment dazu tendieren, den Artikel "nur" für 20.04 zu testen. Wenn du magst, kannst du den Kubuntu Teile gerne umbauen. Wenn du eine Baustelle brauchst, bitte nochmals kurz hier posten.

Gruß, noisefloor

Balu62

Ich habe es mal "live" angepasst. Ich habe jetzt alle Versionen 16.04 (letze Revision), 18.04 und 20.04 berücksichtigt. Die Reihenfolge (Ubuntu) im Absatz "Grafische Benutzeroberfläche" habe ich auch auf die aktuellen Gegebenheiten "umgebaut". Schau einfach mal, ob das so für Dich so passt! 😎

Was noch fehlt, ist ein aktueller Screenshot. Ich habe mal einen hier angehängt, der hat aber etwas weniger "Fleisch am Knochen" als der aktuelle...

Gruss, Balu

Bilder

Balu62

Ich habe noch rasch Xubuntu und Lubuntu 20.04 geprüft und ergänzt. Ebenfalls habe ich noch Mate (20.04) hinzugefügt. Ältere Versionen dieser Derivate habe ich gerade nicht rumliegen...

noisefloor Team-Icon

(Themenstarter)

Hallo,

super. 20.04 ist vollkommen ok.

Gruß, noisefloor

Balu62

Alles klar! Kurze Frage: Was meinst Du wegen dem Bild, das ich im vorhergehenden Post angehängt habe? Das alte (14.04) stehen lassen oder gegen das neuere austauschen? Inhaltlich passt ja da alte auch noch. Ansonsten wäre der Artikel aus meiner Sicht up to date.

noisefloor Team-Icon

(Themenstarter)

Wenn wir schon dabei sind bitte das neue einbauen.

Gruß, noisefloor

kB Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Nun Baustelle zum Ersatz von Begriffen wie „eingeschränkte Treiber“ durch „unfreie Treiber“, welche der Artikel bereits so meint, aber nicht benennt.

kB Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Ich bin fertig mit der Überarbeitung und stelle die neue Fassung zur Diskussion.

kB Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Artikel ist nun wieder im Wiki.

Antworten |