Hallo,
ich habe mir einen kleinen Heimserver aufgesetzt (nur local). Zum Testen der verschlüsselten HTTP und FTP Verbindungen möchte ich diese Funktion auch gern nutzen. Leider bekomme ich das nicht hin und hoffe jetzt hier auf Hilfe. Wie/wo setze ich bei der Problemlösung an? Fragen habe ich auch zur Erstellung vom Zertifikat. Soll ja nur local genutzt weden.
Ich habe die ftp-Verbindung wie nachf. getestet, und es fehlen Certifikate? Und nach dem 'CONNECTED(00000003)' dauert es ewig, bis die Fehlermeldung ausgegeben wird :
xxx@ubuntu:~$ sudo openssl s_client -connect 192.168.178.51:21 -starttls ftp CONNECTED(00000003) 4097A1546A780000:error:0A00010B:SSL routines:ssl3_get_record:wrong version number:../ssl/record/ssl3_record.c:354: --- no peer certificate available --- No client certificate CA names sent --- SSL handshake has read 80 bytes and written 303 bytes Verification: OK --- New, (NONE), Cipher is (NONE) Secure Renegotiation IS NOT supported Compression: NONE Expansion: NONE No ALPN negotiated Early data was not sent Verify return code: 0 (ok) ---
etwas Hilfestellung wäre super. LG
Bearbeitet von kB:
Forensyntax korrigiert.
Bearbeitet von kB:
Bitte verwende in Zukunft Codeblöcke, um die Übersicht im Forum zu verbessern!