Artikel ist im Wiki. Bitte noch entsprechend verlinken.
Heißt jetzt genau was?
L.G.
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 4741 Wohnort: Steinbruch |
|
Supporter
Dass der Artikel in sinnvollen anderen Artikel erwähnt bzw. verlinkt werden darf und soll. Falls das irgendwo wegen fehlender Rechte nicht geht, bitte kurz in der dortigen Diskussion melden, dann können wir das machen. Es gibt ja sehr viele Artikel mit dem tag "Installation", die Verlinkung auf diesen Artikel ist aber bestimmt nur in einigen wenigen davon sinnvoll. wiki/tags/Installation Gruß BillMaier |
Hallo, hab's mal auf der Seite Installation eingebaut. IMHO ist das die Hauptsseite (wichtigste Seite) wo es auftauchen sollte. Gruß, noisefloor |
Seh ich auch so! Danke! L.G. |
Ehemalige
Spricht etwas gegen einen Link in Dualboot? |
Überhaupt nicht! Auch bei den beiden, die ich im Artikel verlinkt habe, wär das imho o.k. https://wiki.ubuntuusers.de/Windows-Installation_vom_USB-Stick/ https://wiki.ubuntuusers.de/UNetbootin/Windows-Installations-Stick_erstellen/ Überlegenswert wäre evtl. noch Unterschiede zu Windows. L.G. Bearbeitet von karzer: Off-Topic abgetrennt. |
Supporter, Wikiteam
|
Supporter, Wikiteam
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 9564 Wohnort: Münster |
Ist Werbung, Spam oder Schlimmeres. Jedenfalls keine Bereicherung für den UbuntuUsers-de-Artikel. Offenbar hat sich stacy23 hier nur angemeldet, um seinen Müll abzuladen. Zurücksetzen (würde ich machen, wenn ich wüsste, wie es geht) auf den Stand vom 03.02.2020 und stacy23 sperren. |
Supporter, Wikiteam
Hallo kB, 😎 schau mal, als Wikiteam- Mitglied habe ich es vllt richtig hingekommen. Ich übe da noch immer ein wenig. 😇 |
Wikiteam
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 1497 Wohnort: Bad Oeynhausen |
Hallo, die letzte Revision ist korrekt wiederhergestellt. Weitere Diskussionen im internen Bereich. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 80 Wohnort: München |
Hallo zusammen, ich wollte vorschlagen das der Eintrag "In Windows mit dem grafischen Tool EasyUEFI 🇬🇧" geändert wird in "In Windows mit den grafischen Tool Grub2Win 🇬🇧" ersetzt wird. In Windows mit dem grafischen Tool Grub2Win 🇬🇧 Begründung: EasyUEFI ist Shareware und kann nur 15 Tage umsonst genutzt werden. Grub2Win ist OpenSource. Ich habe das Tool GrubToWin erfolgreich mit Windows11Pro getestet. Windows auf GPT und Xubuntu auf MSDOS Partition |
Supporter, Wikiteam
Mag sein, ist aber nicht relevant für den Artikel.
Mag auch sein, ist aber auch nicht relevant für den Artikel.
Mag ebenso so sein und ist ebenso nicht relevant für den Artikel. Relevant dagegen für den Artikel ist:
|
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 80 Wohnort: München |
kb schrieb:
Ein Ändern der Reihenfolge ist in Grub2Win ebenso möglich wie das Sichern und Wiederherstellen von Einträgen. Auch lassen sich händische Einträge vornehmen. kb schrieb:
Ich denke wenn hier eine Software empfohlen wird, sollte es wenn möglich eine Open Source Software sein, vorallen wenn sie im Leistungsumfang das gleiche bietet wie ein komerzielles Produkt. |
Supporter, Wikiteam
Die Reihenfolge der Einträge im Menü von Grub ist nicht relevant für den Artikel, dagegen die Reihenfolge (UEFI-Variable BOOTORDER) in der Rechner-Firmware schon. Ich sehe nicht, dass Grub2Win das beherrscht.
Deine persönlichen Präferenzen sind gut für Dich persönlich, aber kein universeller Maßstab und gelten auch so nicht für das UbuntuUsers-de-Wiki. Im Wiki beschreiben wir, was im Kontext von Ubuntu unter welchen Umständen wie funktioniert oder auch nicht funktioniert, obwohl man es erwachten würde sowie ggf. wie es zu bedienen ist.
Offensichtlich haben die beiden Programme nicht einen vergleichbaren Leistungsumfang. Deshalb ist Dein Vorschlag abzulehnen. Dabei ist unerheblich, ob EasyUEFI tatsächlich ein kommerzielles Produkt ist oder nicht, ob Grub2Win tatsächlich eine freie Software ist oder nicht, ob Grub2Win tatsächlich ein funktional gutes Produkt ist oder nicht und vieles mehr. Grub2Win leistet nach bisheriger Kenntnis nicht das, was für diesen Artikel relevant ist und damit verdient es in diesem Artikel auch keine Erwähnung. |