ubuntuusers.de

Gourmet Rezept Manager

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Archiv/Gourmet_Rezept_Manager.

guddl

nabend,

seit intrepid gibt es das paket auch in den universe quellen:

intrepid (gnome): A gtk-based recipe organizer and shopping list generator [universe]
 0.14.0-1ubuntu2: all 

jetzt wollte ich den artikel entprechend anpassen. ist meine erster versuch hier im wiki. muss der artikel in die baustelle ... oder ?!?!

gruss, guddl

Firvin

Bitte Löschen, die Suchfunktion zu Probleme mit Gourmet und 9.04 spuckt interessanterweise

http://forum.ubuntuusers.de/topic/gourmet-startet-nicht-mehr/?highlight=jaunty#post-1922259

nicht aus, Tante Google schon....

waves
Firvin

Killerkaninchen

Hallo

Folgendes scheint mit der aktuellen Version 0.15.4 gelöst zu sein:

Leider gibt sich das Programm bei der gemischten Eingabe von Zahlen (bei Menge) mit oder ohne Nachkommastellen etwas "zickig"...

Bei mir funktioniert es auf jeden Fall. Wenn das bei mir keine Ausnahme ist, sollte im Wiki darauf hingewiesen werden.

Gruß Killerkaninchen

noisefloor Team-Icon

(Themenstarter)

Hallo,

Bei mir funktioniert es auf jeden Fall. Wenn das bei mir keine Ausnahme ist, sollte im Wiki darauf hingewiesen werden.

Das wäre ja schön! Muss ich bei Gelegenheit mal probieren...

Gruß, noisefloor

Killerkaninchen

Also - ich habe die Version weiter getestet und bisher keine Fehler entdeckt. Ich konnte auch die alten Zutatenmengen ohne Probleme korrigieren. Da es offenbar keine gegenteiligen Erfahrungen gibt, möchte ich den Artikel ändern. Unter "Installation" möchte ich darauf hinweisen, dass es Probleme mit der Version aus den Paketquellen gibt, sowie nochmals unter der Hinweisbox auf die aktuelle Version verweisen.

Wenn nötig - kann den Artikel jemand in die Baustelle verschieben?

noisefloor Team-Icon

(Themenstarter)

Hallo,

Wenn nötig - kann den Artikel jemand in die Baustelle verschieben?

Wenn du die Änderungen auch "in einen Rutsch" machen kannst, kannst du das auch im Wiki machen.

Wenn dir die Baustelle lieber ist → hier nochmal posten.

Gruß, noisefloor

Killerkaninchen

Gut - dann mache ich es am Wochenende in einem Rutsch...

noisefloor Team-Icon

(Themenstarter)

Hallo,

schön.

Kannst ja trotzdem nochmal hier posten, wenn du fertig bist. Dann schauen wir direkt mal drüber.

Gruß, noisefloor

Killerkaninchen

So... Fertig!

Bei den Abhängigkeiten für die manuelle Installation bin ich mir nicht ganz sicher, aber so wie es aussieht, ist es nicht mehr nötig die Pakete

python-pysqlite2
python-reportlab

vorab zu installieren. Auf meinem Karmic-Rechner wurde reportlab automatisch mit installiert und pysqlite2 scheint nicht mehr benötigt zu werden. Laut Projekthomepage werden auch alle Abhängigkeiten aufgelöst...

EDIT: Nach mehreren Tests habe ich festgestellt, dass mittlerweile in der Tat alle Abhängigkeiten automatisch aufgelöst werden...

Ruth-Wies

Bei der Installation mittels des Übergangspaketes gourmet wird der Nachfolger gourmand ins System gebracht.

Sollte dieser Artikel nicht vorsorglich archiviert werden und für gourmant neu begonnen werden? Erfahrungsgemäß geht eine Überschreibung schleppend voran und liefert lange Zeit ein inkonsistentes Bild, weil niemandem klar ist, was zum alten Paket gehört und was für das neue zutrifft.

kB Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Ruth-Wies schrieb:

[…] Sollte dieser Artikel nicht vorsorglich archiviert werden

Getan.

Ruth-Wies

👍

Antworten |