Ist zenity im Standard bereits installiert? Falls nicht: Dann sollte es im Skript auch gleich mit installiert werden. (Hoffentlich habe ich es nicht übersehen ... 😳 )
Baustelle/Nautilus/Skripte/PDF durchsuchen mit OCRmyPDF
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 1570 Wohnort: Terra incognita |
|
Hallo, ich habe ein das nachfolgende Howto erstellt und wäre für eine Durchsicht und - soweit keine Änderungen meinerseits mehr erfordelrich sind - Veröffentlichung dankbar: Baustelle/Howto/OCRmyPDF Über Nautilus-Menü ausführen. Gruß, 19feet Moderiert von karzer: An bestehende Diskussion zum Artikel angehängt. Bearbeitet von karzer: Link korrigiert. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 7038 Wohnort: Technische Republik |
Öffne dein Howto und klicke auf "Diskussion" und setze dort einen post ab der das Howto zur Prüfung stellt. |
Supporter, Wikiteam
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 9615 Wohnort: Münster |
Bearbeitet von kB: Syntax (Link) korrigiert. |
Bitte das HowTo prüfen und ggf. freigeben. |
Wikiteam
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 1510 Wohnort: Bad Oeynhausen |
Vielen Dank für die Anleitung und bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Da es sich hierbei weniger um eine Anleitung als um ein fertiges Skript handelt, würde es wohl ausnehmend gut in die Kategorie Skripte (Abschnitt „Nautilus-Skripte“) passen? Außerdem würde ich Dich bitten, den Text noch hinsichtlich Wiki/Syntax (Abschnitt „Textformatierung“) zu überarbeiten, um ihn besser lesbar zu machen. Es fehlt auch noch eine Getestet-Markierung. |
Zunächst einmal vielen Dank für die Rückmeldung. Es ist etwas frustrierend, wie langsam hier alles vorangeht. Die Idee, das Skript in der Kategorie Skripte (Abschnitt „Nautilus-Skripte“) zu veröffentlichen, erscheint sehr sinnvoll. Im Übrigen hatte ich hier Unterstützung von anderen Mitgliedern erhofft, dass diese mit ihrer Erfahrung die erforderliche Formatierung der Anleitung für eine schnelle Veröffentlichung vornehmen. Ich müsste mich erst dort einarbeiten, wofür ich die Zeit nicht habe. Notfalls muss dieses Projekt verwaisen... |
Wikiteam
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 1510 Wohnort: Bad Oeynhausen |
Dann habe ich jetzt mal den Titel entsprechend angepasst, Du kannst auch gerne einen anderen vorschlagen. Allerdings müsste der Artikel nun noch inhaltlich neu strukturiert werden. Du könntest Dir z. B. Nautilus/Skripte/PDF-Konvertierung zum Vorbild nehmen. Das eigentliche Nautilus-Skript etwa müsste als Anhang hochgeladen werden.
Kein Problem, ich habe wesentliche stilistische Vorgaben nun eingepflegt. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 11239 |
Hej, bin darüber "gestolpert" und hab's mit 24.04 ausprobiert, funktioniert. Skript wird generiert. Ist allerdings nicht das, was ich so (unbedarft) erwartet hatte, nämlich mehrere pdfs (in versch. Verzeichniseen) nach einem String durchsuchen. Daher klinke ich mich hier wieder aus. Gruß black tencate |