ubuntuusers.de

Download per wget - Stapelverarbeitung?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Server 9.10 (Karmic Koala)
Antworten |

Hausverbot

Hallo,

ich bin im Besitz eines Ubuntu-Roots, der nur noch vor sich hin idelt. Ich bin großer 24-Fan und hab neulich entdeckt, dass es alle Staffeln bei kino.to/megavideo.com gibt. In Erwartung auf tolle Downloadraten habe ich mir Megavideo-Premium gekauft, aber mehr als 120kb/s will Megavideo trotzdem nicht hergeben (Beim download von meinem Root komme ich locker auf 600kb/s).

Deswegen habe ich mir gedacht, komm, lass deinen Root mal die Tätigkeit "Arbeit" kennenlernen und lass ihn die Videos runterladen. War ein Volltreffer, mit wget erreiche ich durchschnittlich 2MB/s und die Dateien kann ich nachher auch mit relativ schnellen 600kb/s auf meinen Heim-PC laden.

Allerdings hat jede 24-Staffel ja 24 Folgen (Was für ein Wunder ^^) und ich muss jedesmal wget benutzen, wenn eine Folge heruntergeladen ist. Bei 7 Staffeln je 24 Folgen geht das ganz schön auf die Finger ☹

Jetzt meine Frage, kann ich denn irgendwie eine Liste mit allen Links zu den Dateien anlegen, die wget oder ein anderes Programm schön brav abarbeitet und alle Dateien nacheinander herunterlädt?

Danke!

Platy

Hallo,

wget hat eine Option -i file.

In der Datei file kannst du die URLs sequentiell angeben.

Das steht auch in den manuals beschrieben.

Bei Fragen fragen.

Viele Grüße

Platy

P.S.: Was du da jetzt wo runterladen willst habe ich mal überlesen...

Hausverbot

(Themenstarter)

Aaah. Danke. Hatte wohl in Google das Falsche eingegeben.

Alle Downloads sind legal ☺ Nur Videos von einer Seite wie Youtube.

redknight Team-Icon

Moderator & Supporter

Hausverbot schrieb:

Alle Downloads sind legal ☺ Nur Videos von einer Seite wie Youtube.

Youtube zahlt Anteile an den Werbeeinnahmen der Seite an die Rechteinhaber und hat Verträge über die Ausstrahlung mit denen. Das haben die von dir genannten Seiten nicht. Es gibt bisher nur keine letztgültige Rechtsprechung dazu. Deshalb lass dir gesagt sein, dass du knapp an Forenregel 1.1 (Verlinken von illegalen Inhalten) vorbeigeschrammt bist.

Edit: Typo gefixt

Hausverbot

(Themenstarter)

Sorry dann.

Allerdings will ich anmerken, dass die erstgenannte Seite (k***.to) keineswegs illegal ist. Die Seite stellt nur Links zu Videoportalen dar.

redknight Team-Icon

Moderator & Supporter

und würde damit unter die Mitstörerhaftung fallen. Wie wir auch hier dafür verantwortlich sind, was unsere user verlinken.

Antworten |