ubuntuusers.de

Pixabay: Unauthorized request to /accounts/login/

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 22.04 (Jammy Jellyfish)
Antworten |

pantomime

Moin,

ich bekomme g'rade einen Hinweis

Unauthorized request to /accounts/login/

wenn ich versuche auf https://pixabay.com/ mich mit Firefox oder Chromium einzuloggen. Mit Microsoft Edge klappt das Einloggen. Also an falschen Login-Daten liegt es offensichtlich nicht. Mit Chromium habe ich bereits länger Probleme mit dem Einloggen auf pixabay.com gehabt. Ich weiß nicht mehr, was das Problem früher bei Chromium war. Deswegen benutze ich Firefox für pixabay.com. Heute aber kommt diese Fehlermeldung mit Firefox und Chromium. Habe ich mehrmals geprüft. Ich logge mich regelmäßig problemlos mit Firefox ein und vor ein Paar Tagen hat es noch problemlos geklappt.

Gestern habe ich das Ubuntu-Update eingespielt. Diese Tage gab's auch Chromium und Firefox-Updates. Vlt. ist es die Ursache für den Fehler?

Schön wäre, wenn andere hier berichten, mit welchem Browser das Einloggen auf pixabay.com (nicht) klappt. Habe ich eine Möglichkeit die Ursache für gescheiterte Logins auf pixabay.com zu klären ohne pixabay.com zu kontaktieren?

• Firefox 128.0.3 (64-bit) Mozilla Firefox snap for Ubuntu canonical-002 - 1.00

• Chromium - Version 127.0.6533.88 (Offizieller Build) snap (64-Bit)

• Microsoft Edge Version 128.0.2739.5 (Offizielles Build) dev (64-Bit)

gruss, pantomime

Bearbeitet von umbhaki:

Titel zur Verdeutlichung ergänzt.

tomtomtom Team-Icon

Supporter

pantomime schrieb:

Vlt. ist es die Ursache für den Fehler?

Das solltest du wohl bei den Betreibern des Dienstes, bei dem du dich einloggen willst, anfragen...

Kreuzschnabel

pantomime schrieb:

Habe ich eine Möglichkeit die Ursache für gescheiterte Logins auf pixabay.com zu klären ohne pixabay.com zu kontaktieren?

Kaum. Das kann an einer fehlkonfigurierten Browserweiche liegen, die bestimmte Browserversionen in die Sackgasse schickt. Das sollte der Betreiber wissen, um es beheben zu können.

--ks

schwarzheit Team-Icon

Supporter

pantomime schrieb:

Schön wäre, wenn andere hier berichten, mit welchem Browser das Einloggen auf pixabay.com (nicht) klappt.

Das wirkt eher wie n plumper Werbeversuch und gehört damit eigentlich im ganzen entsorgt.

pantomime

(Themenstarter)

schwarzheit schrieb:

pantomime schrieb:

Schön wäre, wenn andere hier berichten, mit welchem Browser das Einloggen auf pixabay.com (nicht) klappt.

Das wirkt eher wie n plumper Werbeversuch und gehört damit eigentlich im ganzen entsorgt.

Es gibt doch eine Möglichkeit zu prüfen, ob ich Geschäftsbeziehungen zu irgendeiner hier genannten Firmen habe. Hast du Belege, schwarzheit, um Aussagen zu machen, die den Ruf einer realen Person pantomime in einem öffentlichen Forum beschädigen?

@Moderatoren: Da jemand das Thema bereits gemeldet hat, bleibt mir nichts anderes übrig, als hier die Moderatoren darauf aufmerksam zu machen, dass schwarzheit hier in diesem Thread themenfremde unbegründete rufschädigenden Aussagen macht.

tomtomtom Team-Icon

Supporter

pantomime schrieb:

Es gibt doch eine Möglichkeit zu prüfen, ob ich Geschäftsbeziehungen zu irgendeiner hier genannten Firmen habe.

Hast du mal ChatGPT gefragt?

schwarzheit Team-Icon

Supporter

pantomime schrieb:

schwarzheit schrieb:

pantomime schrieb:

Es gibt doch eine Möglichkeit zu prüfen, ob ich Geschäftsbeziehungen zu irgendeiner hier genannten Firmen habe. Hast du Belege, schwarzheit, um Aussagen zu machen, die den Ruf einer realen Person pantomime in einem öffentlichen Forum beschädigen?

Um Werbung für etwas das man mag zu machen brauch man nicht zwingend ne Geschäftsbeziehung.

Ausserdem wär es nett wenn du richtigen lesen würdest. Ich schrieb "es wirkt eher wie" damit ist es eine Vermutung und keine Aussage! Also unterstelle mir hier nichts was ich so nicht geschrieben habe!

schwarzheit Team-Icon

Supporter

Ich erkläre dir aber gern warum es so wirkt als wolltest du die Seite bewerben:

• es ist eine völlig unbekannte Seite

• man kann also nicht erwarten das da jeder angemeldet ist und somit Zugang hat

• man könnte jetzt annhemen, das du von uns erwartest, das wir uns dort anmelden um dein (angebliches) Problem zu lösen. Denn genau das impliziert dein Satz.

• ob und was du davon hast wissen und sehn wir nicht

Und damit bin ich hier raus.

Ubunux

👍

Du bist nicht allein mit dieser Meinung, ich hatte auch überlegt, was soll das denn jetzt, als ich den Beitrag von pantomime gelesen habe.

trollsportverein

schwarzheit schrieb:

Das halte ich nicht für ganz richtig. "Pixabay" habe ich schon öfter mal auf Zeitungswebseiten oder Blogs als angegebene Bildquelle gelesen. Auch bei solchen GmbHs, die von einer Landesanstalt mit Steuergeld der Bürger versorgt werden. Beispiel:

noisefloor Team-Icon

tomtomtom schrieb:

pantomime schrieb:

Es gibt doch eine Möglichkeit zu prüfen, ob ich Geschäftsbeziehungen zu irgendeiner hier genannten Firmen habe.

Hast du mal ChatGPT gefragt?

Meine Vermutung ist eher, dass der TE ChatGPT schon befragt hat, ChatGPT aber geantwortet hat, dass es auch einen "Unauthorized request to /accounts/login/" beim Login bekommen hat und der Zirkelbezug jetzt mit Hilfe von ME bei uu.de gelöst werden soll... Oder es ist wirklich etwas ungelenkt platziert Werbung.

Was irgendwie ganz komisch ist, wenn man auf das "About Us" der beworbenen Seite geht: Firmensitz Berlin, deutsche VAT, deutsche Handelsregisternummer, aber die primäre Kontakttelefonnummer ist in den USA. Vielleicht sollte der TE da mal anrufen, um seine Frage zu stellen...

Gruß, noisefloor

trollsportverein

noisefloor schrieb:

Was irgendwie ganz komisch ist, wenn man auf das "About Us" der beworbenen Seite geht: Firmensitz Berlin, deutsche VAT, deutsche Handelsregisternummer, aber die primäre Kontakttelefonnummer ist in den USA.

Pixabay wurde laut Wikipedia im Jahr 2019 an eine australische Firma verkauft:

Es gibt dort auch einen Meckerabschnitt zu lesen.

Nachtrag: man könnte doch den Thread in die Lounge verschieben, zumindest als Werbung sollte es dann nicht mehr funktionieren. Da ich keinen Account bei der Bude habe, kann ich nicht schauen wie es mit dem Login beim Firefox aussieht. Aber der Firefox hat doch diese verbesserten Tracking-Schutz, das kleine Schild ganz links in der URL Zeile. Das muss möglicherweise abgeschaltet werden. Wäre zumindest mal einen Versuch wert.

pantomime

(Themenstarter)

Ubunux schrieb:

👍

Du bist nicht allein mit dieser Meinung, ich hatte auch überlegt, was soll das denn jetzt, als ich den Beitrag von pantomime gelesen habe.

Damit beim nächsten Thema ich eine Chance habe, bei der Beschreibung den Unterwasser-Steinen, den Verdächtigungen auszuweichen, bin ich für Hinweise dankbar:

• Welche Inhalte konkret sind die Begründung für Verdächtigungen?

• Welche Formulierungen konkret sind die Begründung für Verdächtigungen?

• Wäre für mich hilfreich/ entlastend, wenn beim nächsten Mal ich die Frage so formuliere, "Wenn du bei Pixabay bereits angemeldet bist, schön wäre, wenn du berichtest, mit welchem Browser das Einloggen auf pixabay.com (nicht) klappt" ?

Unklare Aussagen, wie "ich hatte auch überlegt, was soll das denn jetzt," lassen IMHO viel Spielraum für Willkür - ob in diesem Forum oder sonst wo.

schwarzheit Team-Icon

Supporter

• Wäre für mich hilfreich/ entlastend, wenn ich beim nächsten ich die Frage so formuliere, "Wenn du bei Pixabay bereits angemeldet bist, schön wäre, wenn du berichtest, mit welchem Browser das Einloggen auf pixabay.com (nicht) klappt" ?

Bist du nicht in der Lage eine einfache Frage zu stellen?

z.B. so:
"Ist noch jemand da angemeldet und kann das bitte mal testen / bestätigen?"

Das ist neutral und impliziert nichts!

Kreuzschnabel

schwarzheit schrieb:

Ich erkläre dir aber gern warum es so wirkt als wolltest du die Seite bewerben:

Es ist dies eine völlig gewagte Behauptung. Mir ist pixabay als Quelle für freies Bildmaterial durchaus vertraut. (Wenn ich persönlich mit der Nutzung auch vorsichtig bin, weil etwas, das frei zu sein behauptet, deshalb noch lange nicht frei ist, und durchaus schon geklaute Bilder bei pixabay aufgetaucht sind.)

• man kann also nicht erwarten das da jeder angemeldet ist und somit Zugang hat

Geschenkt. Das kann man nicht mal bei Facebook.

• man könnte jetzt annhemen, das du von uns erwartest, das wir uns dort anmelden um dein (angebliches) Problem zu lösen. Denn genau das impliziert dein Satz.

Auf die Idee käme ich allerdings *nicht*.

--ks

Antworten |