Ich habe gerade das Update von Kubuntu 15.10 auf 16.04 gemacht. Das hat auch alles soweit geklappt. Nur haut jetzt das Setup meiner 3 Monitore nicht mehr hin. Vordem Update war alles noch eingerichtet und hat funktioniert.
Hardware: 3x 24" Monitor an einer Intel HD... Grafikkarte (2x über HDMI und 1x über Display Port) Ziel: Alle 3 Monitore sollen in einer bestimmten Reihenfolge nebeneinander angeordnet werden. Problem: wenn ich in den Systemeinstellungen unter "Anzeige und Monitor" gehe wird mir HDMI1 und HDMI2 ganz normal angezeigt. Beide kann ich beliebig anordnen und dauerhaft speichern. HDMI3 dagegen wird als deaktiviert angezeigt. Aktiviere ich den und gehe auf Anwenden springt das Haken bei Aktiviert wieder auf Deaktiviert zurück.
Was kann ich da tun?
Update Den 3. Monitor bekomme ich aktiviert wenn ich HDMI2 deaktiviere, dafür HDMI3 aktiviere und das Anwende. Danach kann ich dann HDMI2 wieder aktivieren und alle 3 Monitore gehen dann und sind richtig Positioniert. Jetzt habe ich das Problem das nach dem neustart des PCs alles wieder wie zuvor ist. D.h. ich müsste jedes mal beim Einschalten die Monitore neu einrichten.
Woran kann das liegen?