Ja, aber es gibt auch das Paket firefox-3.5, welches die kommende Version installiert.
64-bit-Flash-Plugin wieder verschwunden
(Themenstarter)
|
Firefox 3.5 hat ja auch einen Beta4 Status was also viel weiter ist als Alpha... 😉 |
@sumashod: Also die Deinstallation des Flashplugins werde ich tunlichst seinlassen wenn die neue Version anscheinend zu unauflösbaren Abhängigkeiten führt. Die mit der Jaunty-Beta ausgelieferte Version läuft ja einwandfrei. Außerdem muss ich mich meinen Vorrednern anschließen dass die Vorgehensweise bezüglich Flash doch - gelinde gesagt - etwas merkwürdig ist. Offensichtlich ist ja dann bei Java seitens der Entwickler mit einem etwas anderen Maß gemessen worden - dort hat man sich ja auch nicht gescheut Teile des experimentellen JDK 7 mit denen von GNU Java 6 zu mischen, und schließlich läuft auch das einwandfrei. |
joergm2706 schrieb:
Es gibt unstable Software die rund läuft, und es gibt die, die es nicht tut. Ubuntu Entwickler werden schon ihre Gründe gehabt haben warum sie den Plugin aus den Repos genommen haben. Alpha ist nun mal Alpha. Da ist nichts zu machen. Die Reinstallation des Flashplugins habe ich selbst probeweise durchgeührt. Es gab keine Probleme. Darüberhinaus ist die entwicklung von Ubuntu Jaunty abgeschlossen. An der Konfiguration wird nichts mehr gemacht. Jetzt werden nur noch die Isos gefertigt und getestet. Siehe hier: http://iso.qa.ubuntu.com/qatracker/build/all/all |
Trotzdem ist es meiner Ansicht nach unsinnig die funktionierende Version wieder zu entfernen. Es gibt ja schließlich die Möglichkeit in dpkg das Paket auf "hold" zu setzen und dann einfach zu warten - ein Paket was jetzt noch experimentell ist, ist dann später ja irgendwann auch mal ausgereift. Das als Lösungsansatz für alle die auch dieses Problem haben. |
Nur weil eine Alpha bei dir läuft, ist sie nicht als funktionierend einzustufen. |