ubuntuusers.de

Für diese Funktion musst du eingeloggt sein.

Mythtv - kein sound bei aufnahmen

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

potatoe

hallo ich habe vor ein paar tagen mythtv installiert und konfiguriert. ich habe auch livetv mit meiner analogen tv karte (pinnacle pctv rave) hinbekommen aber wenn ich versuche etwas aufzunehmen habe ich keinen ton. bei livetv sind bild und ton auch leicht asynchron. ich habe dann natürlich etwas gegooglet und habe dann das audio out anstatt extern am line in der soundkarte anzuschliessen, das ganze intern angeschlossen. das hat allerdings nichts geholfen. ich hoffe es kann mir jemand helfen gruß potatoe

potatoe

(Themenstarter)

ok also das problem hat sich erledigt...wer lesen kann is klar im vorteil; alsamixer 😳

musste einfach line in auf capture setzen

jetzt hab ich aber neue problem:

1. die soundqualität in mythtv is grausam aber in tvtime is sie perfekt. liegt das daran dass tvtime den sound direkt vom line in abspielt und myth den sound erst captured

2. ich habe tvtime in mein mythtv menü integriert aber wenn ich tvtime an und wieder ausschalt is danach line in nich mehr gemutet was ich ja aber brauch wenn ich aufnahmen mach in mythtv. kann man das einstellen das das automatisch gemutet wird. (es gibt ne einstellung muteonexit für tvtime aber das macht dann line in auch noch auf null)

potatoe

(Themenstarter)

ok weiter in meinem monolog ☺

also das 2. problem hab ich gelöst hab mir einfach n skript geschrieben dass tvtime startet und line in unmutet und danach wieder mutet

aber das problem mit dem schlechten sound bei aufnahmen hab ich immer noch

hat da keiner ne idee....

p.s. mein sound kommt übrigens durch ein kabel dass line out von der tvkarte mit dem line in der soundkarte verbindet. kanns daran irgendwie liegen

Antworten |