ubuntuusers.de

Ab 9.10 Klang bei Anmeldebildschirm deaktivieren (das Trommeln)

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Christoph123

Anmeldungsdatum:
1. Januar 2007

Beiträge: 43

Wohnort: Berlin

Hallo,

ich würde gerne dieses Trommeln beim Anmeldebildschirm abschalten. Bisher ging das immer unter

System->Systemverwaltung->Anmeldebildschirm->Barrierefreiheit->Klänge

und so wird es auch in den schon vorhandenen Posts im Forum beschrieben. Aber ich finde diese alte Registerkarte "Barrierefreiheit" seit 9.10 nicht mehr! Ich habe den Dialog "Anmeldebildschirm" mal angehängt.

Vielleicht weiß ja jemand, wo das im gconf-editor steht oder so...?

Grüße Christoph

Bilder

Heinrich_Schwietering Team-Icon

Wikiteam
Avatar von Heinrich_Schwietering

Anmeldungsdatum:
12. November 2005

Beiträge: 11344

Wohnort: Bremen

Hi!

Schau mal bei "System → Systemeinstellungen → Klang ->Klangeffekte", da kannst du zumindest bei "Klangthema" "Keine Klänge" wählen.

so long
hank

Christoph123

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
1. Januar 2007

Beiträge: 43

Wohnort: Berlin

Hallo!

Das habe ich bereits gemacht, aber das betrifft nur die Klänge in der jeweiligen Session des angemeldeten Benutzers, also Klickgeräusche und so.

Grüße Christoph

Geitling

Anmeldungsdatum:
4. November 2009

Beiträge: 655

Im Terminal eingeben:

sudo -u gdm gconftool-2 --set --type bool /desktop/gnome/sound/event_sounds false

Christoph123

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
1. Januar 2007

Beiträge: 43

Wohnort: Berlin

Danke, ich werde das heute Abend mal ausprobieren. Auf Arbeit läuft der Befehl, aber ich habe keine Lautsprecher ☺

Ich frage mich, warum diese Karteikarte wegrationalisiert wurde. Ok, die Gnome Oberfläche will auf das Wesentliche konzentriert sein, deswegen benutze ich sie auch. Aber das Menü war ja wohl vorher alles andere als überladen. Zumal dieses Getrommel wirklich sehr nervig ist. Vor allem, wenn man während eines Vortrags schnell mal den Laptop anschaltet.

Grüße Christoph

Christoph123

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
1. Januar 2007

Beiträge: 43

Wohnort: Berlin

Alles klar, das war's!

Vielen Dank nochmal! Christoph

Petra20

Anmeldungsdatum:
21. Dezember 2010

Beiträge: 12

hi,

ich weiß das meine Frage vllt. ein wenig zuspät kommt, aber hfftl. sieht sie noch jemand. In anderen Beiträgen habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.

Immer wenn ich

"sudo -u gdm gconftool-2 --set --type bool /desktop/gnome/sound/event_sounds false sudo -u gdm gconftool-2 --set --type bool /desktop/gnome/sound/enable_esd false sudo -u gdm gconftool-2 --set --type bool /desktop/gnome/sound/input_feedback_sounds false"

usw. eingebe, werde ich nach meinem Passwort gefragt. Allerdings kann ich nicht mehr ins Terminal schreiben, noch etwas einfügen.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Grüße

Heinrich_Schwietering Team-Icon

Wikiteam
Avatar von Heinrich_Schwietering

Anmeldungsdatum:
12. November 2005

Beiträge: 11344

Wohnort: Bremen

Hi!

Willkomen im Forum!

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du das Passwort "blind" eingeben musst, es gibt keine Rückmeldung! Wenn du dann drückst, wird, wenn alles in Ordnung war, auch nur wieder der Prompt angezeigt, wen du was falsches eingibts, bekommst du eine Meldung. Sollte also alles geklappt haben... 😉

so long
hank

Petra20

Anmeldungsdatum:
21. Dezember 2010

Beiträge: 12

Stimmt =)

Dankeschön

814d3

Anmeldungsdatum:
23. März 2008

Beiträge: 441

Wenn ich mir den Befehl

sudo -u gdm gconftool-2 --set --type bool /desktop/gnome/sound/event_sounds false

so anschaue, dann kann ich doch das benötigte "false" auch im Gnome-Konfigurationsmanager setzen. Wenn ich darin zu dem benötigten Pfad navigiere sehe ich keinen Haken, also false, in der Checkbox, ich höre das Trommeln allerdings trotzdem.

Weiß jmd. warum? Gruß

Antworten |