Das Upgrade von Ubuntu 22.04 LTS auf Ubuntu 24.04 LTS wurde aufgrund eines Fehlers im APT-Solver gestoppt. Sobald der Fehler behoben ist, wird das Upgrade wieder freigegeben.
Acer Aspire 1692
Status:
Gelöst
|
Ubuntu-Version:
Nicht spezifiziert
Antworten |
e2b
(Themenstarter)
|
Ich hab meinen Artikel nochmal unter die Lupe genommen, da eigentlich angestrebt wird keine einzelnen Notebook-Artikel mehr zu haben. Folgende Probleme gibt es bei den aktuell unterstützten Versionen nicht mehr:
Probleme mit der Installation Bootsplash Fehlermeldungen beim Booten: Schönheitskorrektur, bekommt man durch Bootsplash und bei heutigen Bootzeiten eh nicht mehr mit WLAN-LED Batteriestatusanzeige Tastatur Kartenleser
Lediglich Zusammenfassung oder Verweis auf andere Artikel:
BIOS-Update Grafiktreiber Video-Ausgang Strom sparen Grafikkarte übertakten Schlafmodi Modem
Folgende Abschnitte enthalten Konfigurationsdateien:
Sondertasten: Wie in Hotkeys beschrieben, Konfigurationsdateien besser dort anbieten ACPI-Fix: Wie in acpi-fix beschrieben, Konfigurationsdateien besser dort anbieten
Da zudem das Modell schon älter ist, bin ich folglich für das Löschen oder Archivieren des Artikels. Man sollte lediglich die letzten zwei genannten Punkte in andere Artikel einfließen lassen. Was haltet ihr davon?
|
e2b
(Themenstarter)
|
Die Sektion "Sondertasten" zu übertragen macht doch wenig Sinn. Scheinbar haben sie im Laufe der Zeit die Keycodes der Tasten verändert, auch haben die Tasten nicht wie früher teilweise den gleichen Keycode. Nachdem die es eh kein großer Aufwand ist ein Konfigurationsprofil zu erstellen, lohnt es sich nicht den Abschnitt zu übertragen. Ähnlich hält es sich mit dem verbleibenden Abschnitt "ACPI-Fix". Ich verwende schon seit einigen Installationen keinen Fix mehr, wirkliche Probleme scheint es nicht zu geben. Ich denke auch, dass sich mit dem BIOS-Update für Windows Vista die DSDT-Tabelle sowieso verbessert hat. Außerdem hatte ich zuletzt mit dem Fix Probleme bei der Nutzung von 2 GB DDR2, weil damit nur eine Slot erkannt wurde. Daher lohnt es sich nicht die Datei in einem anderen Artikel unterzubringen. Dieser Artikel Acer Aspire 1692 hat somit keine relevanten Abschnitte mehr (siehe auch vorausgehenden Post) und kann von mir aus entfernt oder archiviert werden.
|