Hallo
Ich bin auf der Suche nach einer Alternative für meinen Sat(DVB-S)-Receiver. Ich habe kein Pay-TV, brauche aber die ORF-Karte und entsprechende Verschlüsselung. Mein Ziel ist es nicht irgendwelche Verschlüsselungssysteme zu brechen oder gratis an PayTV zu kommen oder so. Es geht mir einfach darum ein möglichst freies und flexibles System zu bekommen, mit dem man zb. auch Sender möglichst schmerzlos umsortieren kann usw.
Ich weiß schon, dass man für unter 100€ einen brauchbaren Receiver bekommt, aber möchte einfach nicht schon wieder irgendein Gerät kaufen, bei dem ich dann im Zweifelsfall mit den Unzulänglichkeiten der Herstellersoftware kämpfe.
Ich habe mir also gedacht ich nehme zb. einen Raspberry Pi 3 und eine DVB-S-Karte zb. die TechnoTrend S2-3650CI. Dann bastele ich mir noch einen IR-Empfänger dazu, der HDMI-Ausgang des RPi kommt an den Fernseher und gut ist. Natürlich braucht es dann noch die geeignete Software für die "Himbeere".
Was meint ihr, hat sowas Aussicht auf Erfolg oder kann man das gleich vergessen. Ich sehe das Ganze als Projekt und erwarte mir keine out-of-the-box-Lösung.
Vielen Dank, mfg appleman
Moderiert von pepre:
Titel spezifiziert und ins passende Brett verschoben.