ubuntuusers.de

Rhythmbox-Plugins unter Oneiric tun nichts mehr

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 11.10 (Oneiric Ocelot)
Antworten |

HogoHogo

Hallo,

schon lange hatte ich nicht mehr so viele Enttäuschungen nach einem Update wie bei Oneiric. Einige liebgewonnene Anwendung sind einfach entfallen (kbibtex) oder, durch weniger schöne ersetzt (Synaptic) oder so stark verändert worden, daß man einfach heulen könnte.

Beim letzten Update auf 11.04 war ich sehr angetan von den Verbesserungen des LastFM-Plugins für Rhythmbox, das ich obwohl, unter KDE unterwegs, als Musikabspieler und mehr verwende. Seit dem Update auf 11.10 ist diese Plugin scheinbar völlig unbrauchbar geworden. Unter den Einstellungen des besagten Plugins kann ich per Checkbox nur noch auswählen ob ich LastFM oder LibreFM zum Scrobbeln nutzen möchte. Ich kann weder Username noch Passwort setzen. Der Eintrag in der linken Seitenleiste, mit dem ich auf die LastFM-Inhalte zugreifen möchte existiert schlichtweg gar nicht, und ich habe bis jetzt keinen Weg gefunden in sichtbar zu machen. Scrobbeln tut das Plugin auch nicht. Was ist denn da los ??? Gehts es anderen evtl auch so, ist da irgendwas nicht rechtzeituig zum Release fertig geworden oder liegt bei mir eine grobe Fehlkonfiguration vor. Habe Rhythmbox bereits komplett entfernt und wieder installiert, hat nichts gebracht. Vielleicht weiß hier jemand Bescheid und kann mir helfen. Da Plugin war im letzen Release einfach ein Traum und ich hätte es echt gern wieder zurück.

Gruß

Thomas

PS: Eigentlich funktioniert überhaupt kein Plugin mehr.

Cradle666

Leider ist es bei mir auch so - auch "verstehe" ich die Versionsvergabe unter 11.10 nicht ... Ich dachte ja 0.13.3 wäre "aktuell", warum allerdings 2.90* als "Versionsnummer" ausgegeben wird ist mir ein Rätsel

HogoHogo

(Themenstarter)

So ein Sc****. Habe auch schon versucht die alte Version zu installieren. Das unktioniert allerdings wegen nicht auflösbarer Paketabhängigkeiten nicht. Das mit der Versionsnummer raff ich auch nicht. Muss mann wohl leider warten. Ich benutz zwischenzeitlich dann halt den LastFM-Player von LastFM, obwohl das nicht die Lösung auf Dauer sein kann.

MorGothmog

Es dürfte sich um folgenden Bug handeln: 874973 (da steht auch die Lösung)

HogoHogo

(Themenstarter)

Besten Dank. Tut wieder 😊

HogoHogo

(Themenstarter)

So weit so gut. Allerdings werden nur noch die Titelnamen in der LastFM-Weidergabeliste angezeigt. Früher stand da zumindest noch Interpret und Zeit und wenn ich mich nicht irre sogar Album. Jemand noch ne Idee woran das liegen kann.

Ellesmere

Genau das gleiche Problem liegt bei mir auch vor (nur Anzeige von Titel), allerdings bei Ubuntu 11.10. Lässt sich das irgendwie ändern, sodass wieder Interpret etc. angezeigt werden?

Antworten |