Hallo,
bitte schön: Baustelle/Wine. Das Fertigstellungsdatum ggf. korrigeren.
Und hier nochmal posten, wenn du fertig bist. ☺
Gruß, noisefloor
Ehemaliger
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 28320 Wohnort: WW |
Hallo, bitte schön: Baustelle/Wine. Das Fertigstellungsdatum ggf. korrigeren. Und hier nochmal posten, wenn du fertig bist. ☺ Gruß, noisefloor |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 31 |
@Danton Hast du vor, Wine auch unter Unity zu beschreiben? Durch den Wegfall der Menüs habe ich persönlich Probleme damit, auf Unity irgendwelche Programme auf einfache Weise mittels Wine zum Laufen zu kriegen. Edit: Der folgende Hinweis MUSS mit Verweis auf Unity eingefügt werden:
Das werde ich morgen mal in Angriff nehmen. |
Ehemalige
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 4259 |
Wie ist hier der Stand der Dinge? Gruss |
Ehemalige
Anmeldungsdatum: Beiträge: 7723 |
Hi, $User bereits angeschrieben, warte noch auf Rueckmeldung. Gruss Lasall |
Ehemalige
Anmeldungsdatum: Beiträge: 7723 |
Hi, Ueberarbeitung soll gegen Ende diesen Monats beginnen. Gruss Lasall |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 14259 |
|
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 70 |
Ich habe mich vor Kurzem mit dem Kompilieren von wine beschäftigt. Allerdings funktionierte keine der beide Methoden (Ubuntu 11.10, habe mich an die Anleitung gehalten). Auf http://wiki.winehq.org/Ubuntu🇬🇧 wurde ich fündig. Allerdings soll man dort das wine-PPA benutzen, natürlich funktioniert dies auch mit den "normalen" Quellen. Ein weiterer Vorteil ist, dass man eine Anleitung erhält zum einspielen von Patch. Anmerkung: Ich musste wine patchen, wollte u.a. die in den Quellen zu findende Version 1.3.28 beibehalten und habe absolut keine Ahnung von C-Programmierung. Ich würde es gerne in das Wiki hinzufügen, allerdings weiß ich nicht, wie es u.a. mit den Rechten aussieht. edit: Ich musste auch noch, so glaube ich es noch in Erinnerung zu haben, ein --enable-win64 irgendwo (werde nachschauen wo) einfügen |
Ehemalige
Anmeldungsdatum: Beiträge: 7723 |
Hi SilverDeath, das hoert sich nach einer umfangreicheren Aenderung an, die wahrscheinlich in einem eigenen Artikel besser aufgehoben ist. Erstelle also einfach einen neuen Baustellenartikel Wine/Kompilieren. Gruss Lasall EDIT: Das mit dem Baustellenartikel besser dargestellt. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 70 |
Ich habe damit mal begonnen Baustelle/Wine/Kompilieren Bearbeitet von Lasall: Linkfix. |
Anmeldungsdatum: Beiträge: Zähle... |
Es gibt jetzt andere (und leider weniger) Ton-Einstellungen. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 282 Wohnort: /root |
Hallo, beim Kompilieren von Wine 1.4 (vllt auch andere Versionen) auf einem 64-Bit-System gelten folgende Abweichungen:
Möglicherweise sind´s auch noch mehr, nur haben die mich nicht betroffen, weil ich die benötigten Pakete schon installiert hab. |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 349 |
Moin, wenn für die 3D - Einstellungen der Schlüssel "Direct3D" nicht vorhanden ist, kann man den dann einfach erstellen unter dem höheren Schlüssel "Wine"? ....versuche grade Command and Conquer Generals zum Laufen zu bringen ☺ |
Ehemalige
Anmeldungsdatum: Beiträge: 7723 |
Hi brainbug, ja. Wenn das trotzdem nicht klappt, bitte im entsprechenden Unterforum (Spiele) einen Supportthread erstellen. Gruss Lasall |
Supporter, Wikiteam
Anmeldungsdatum: Beiträge: 7489 |
Hallo in die Runde, Die Angabe
ist auch noch als wichtig, also mit Achtung versehen. Ich finde, da sollte anstelle "Hier sollte überprüft werden..." stehen, wie man das macht oder machen soll. |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 14259 |
An dieser Stelle ist nur "automatisch" moeglich - zumindest bei Wine 1.4.1. |