Hi,
ich habe einen RootServer im Internet, auf dem u.a. postfix und dovecot läuft. Das Ganze läuft mit virtuellen Usern, die in einer mySQL-Datenbank stehen. Der Versandt von E-Mails läuft bei meinem Server über den Submission-Port.
Nun habe ich mir am Wochenende ein Multifinktionsgerät (MFG) gekauft. Dieses Gerät hat u.a. die "Scan-to-Mail"-Funktion: Damit kann ich irgendwas einscannen, anschließend wird es per E-Mail zugestellt. Damit das MFG aber E-Mails versenden darf, habe ich in der mySQL-Datenbank einen "Dummy-User" hinzugefügt: mfg@meine-domain.de
Das funktioniert auch problemlos: Der User kann sich authentifizieren, die E-Mail von dem MFG an "daniel.lange@meine-domain.de" wird zugestellt.
Nun meine Frage: Theoretisch ist es ja möglich, dass ein beliebiger Benutzer (karl.mustermann@web.de) eine E-Mail an "mfg@meine-domain.de" sendet. Diese E-Mail würde von meinem Mailserver ganz normal empfangen werden.
Wie kann ich denn erreichen, dass E-Mails an "mfg@meine-domain.de" rejected werden, am besten mit dem Hinweis: "User unknown"?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß,
Daniel