apt
Status:
Gelöst
|
Ubuntu-Version:
Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels
APT.
redknight
Moderator & Supporter
|
barcc schrieb: redknight schrieb: Das ist mir neu. Wie heisst der Befehl, wie ruft man ihn auf und warum ergänzt Du die Wikiseiten nicht entsprechend? 😀
Der Befehl heißt einfach apt , ist installiert und hat eine Manpage
Hervorragend. Dann hindert dich ja nichts mehr, die Wikiseite zu ergänzen. Feuer Frei!
|
Seebär
|
redknight schrieb: Hervorragend. Dann hindert dich ja nichts mehr, die Wikiseite zu ergänzen. Feuer Frei!
Scheinbar leider doch, und das seit 1,5 Jahren 😲 . Habe eben auch vergeblich nach "dem kleinen apt" hier gesucht. Das es so gar nichts dazu gibt (oder übersehe ich was?) ist schon seltsam. Wo wäre denn entsprechendes einzubauen, direkt hier "im großen APT"-Artikel? Ein netter link dazu im Übrigen hier: http://www.howtogeek.com/234583/simplify-command-line-package-management-with-apt-instead-of-apt-get/ 🇬🇧 Könnte das ja bei Gelegenheit versuchen, procedere (Baustelle nötig, Unterartikel?) ist mir nicht ganz klar.
|
ChickenLipsRfun2eat
|
Ich würde die Unterschiede aber erst am Ende des Artikels schreiben, als Unterpunkt für apt-get Umsteiger. Das kleine apt ist wahrscheinlich einfach zu uninteressant gewesen biser. Ich habe mich auch erst durch diesen thread dran erinnern lassen, dass es überhaupt existiert ☺ Im Artikel zu apt-get findet man unter den Links sogar einen deutschen Blog-Eintrag apt-get, apt-cache lässt sich schon lange mit apt abkürzen 🇩🇪 - Blog-Beitrag
|
aasche
|
Was ist denn hier passiert? Die Seite sah schon mal anders aus...
|
Justin-Time
|
aasche schrieb: Was ist denn hier passiert?
Scheinbar ein Fehler im Aufbau der Tabelle. Danke für die Info, ist behoben.
|