Hi march,
habe eben deinen Wiki-Eintrag durchgelesen, dabei sind mir zwei Kleinigkeiten aufgefallen:
1.) Bei der Installation über das Archiv der Homepage schreibst du "Über ./xonotic-linuxARCHITKETUR-glx kann das Spiel aus dem Installationsverzeichnis heraus gestartet werden."
Was spricht denn gegen die entsprechende SDL-Variante, die ebenfalls im Archiv mitgeliefert wird?
2.) Bei Probleme und Lösungen schreibst du
"Schwarze Karten
Tritt o.g. Problem bei der Darstellung von Karten auf ..."
Hier wäre es meiner Ansicht nach stilistisch besser, wenn das Problem zunächst genauer beschrieben wird etwa: "Es kann vorkommen, dass beim Betreten einer Arena statt der Map lediglich ... usw. usw." Ich denke, dass es dadurch in Zukunft leichter sein wird, verschiedene Fehler voneinander zu unterscheiden - das ist natürlich noch nicht so wichtig, solange man nur eine mögliche Fehlerquelle im Artikel abdeckt, aber man kann ja schonmal vorbauen 😉
Und dann noch etwas, wo ich mir selbst nicht sicher bin, ob ich es in den Artikel aufnehmen würde oder nicht: Bei der Installation des Spiels über Desura landet nicht immer die akutelle Version auf der Platte. Manchmal kann sich der Aktualisierungsprozess bei Desura über Wochen und Monate hinziehen. Wenn man dann Desura vorgreift und wie von Dir beschrieben ein Update per update-to-release.sh durchführt, wird Xonotic in der Spiele-Bibliothek des Desura-Clients als "Not Ready" angezeigt und lässt sich auch von dort aus nicht mehr starten bzw. Desura führt beim Versuch, Xonotic zu launchen wieder ein Downgrade durch. Für mich war das Grund genug Xonotic wieder aus der Desura-Bibliothek zu entfernen und das Archiv von der Homepage zu verwenden, was ja auch nicht wesentlich mehr Arbeit ist und dank des Update-Skriptes auch sehr komfortabel in der Wartung.