Schon versucht, im Screen-Abschnitt Default-Depth auf 16 umzustellen? Fglrx unterstützt deine Karte nicht, schmeiss es bitte wieder runter. Vesa oder ati sollte klappen.
Gruß
Ati Mobility Radeon 9000 unter Gutsy
Ehemalige
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 6941 |
|
(Themenstarter)
So sieht's nach jedem rekonfigurieren des Xservers aud: Section "Device" Identifier "ATI Technologies Inc Radeon R250 [Mobility FireGL 9000]" Driver "ati" BusID "PCI:1:0:0" EndSection Section "Monitor" Identifier "Generic Monitor" Option "DPMS" HorizSync 30-67 VertRefresh 50-75 EndSection Section "Screen" Identifier "Default Screen" Device "ATI Technologies Inc Radeon R250 [Mobility FireGL 9000]" Monitor "Generic Monitor" DefaultDepth 16 SubSection "Display" Modes "1400x1050" "1280x1024" "1024x768" EndSubSection EndSection
Hylli |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 1300 Wohnort: Wiefelstede |
Hat denn das hier gar nichts gebracht, hast du es überlesen oder wurde nur die Arbeitsfläche (nicht aber das angezeigte Bild) vergrößert? Option "PanelSize" "1400x1050"
|
(Themenstarter)
Siehe meine Antwort auf Deinen Tipp auf Seite 1 hier und hier. Falls ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt habe:
Genau so ist es! Mittlerweile habe ich das Spiel mal mit Vesa durchgespielt, sprich als einzige Auflösung 1400x1050 bzw. 1280x1024 gewählt. Ergebnis bleibt jedoch dasselbe! Auflösung bleibt 1024x768. Niedrigere "Depth" als 16 wird ebenfalls nicht akzeptiert (15 bzw. 8 getestet). Da geht dann gar nix mehr und ich muss den Xserver wieder im Recovery Mode rekonfigurieren. Hylli |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 1300 Wohnort: Wiefelstede |
In der ersten Antwort habe ich es tatsächlich überlesen. Sorry. Und beim zweiten war deine Aussage recht unspezifisch. Und bevor ich das letzte Mal nachgefragt habe, stand es ja in der xorg.conf gar nicht mehr drin. Ich habe es also nie in deiner xorg.conf gelesen... Aber sonst fällt mir leider nichts mehr ein, außer, dass du mal eine andere Distribution (z.B. Goobuntu oder Debian, beide haben recht starke Ablehnung gegen proprietäre Treiber, pflegen daher den freien besser) verwendest. Sorry. |
(Themenstarter)
Dann werde ich mal Gobuntu oder eine ganz andere Distribution testen. Sollte wer trotzdem "den ultimativen Tipp" für mich haben, dann nur her damit! Hylli |
(Themenstarter)
Gestern habe ich mal mehrere Distributionen getestet. Gobuntu: Mandriva: Linux Mint 4.0 KDE: OpenSuse 11.0 Alpha 3: Ein Link macht mir vielleicht noch Hoffnung: Hylli |