man traut sich ja gar nicht mehr, eine Seite mit Bildern anzufassen, (so goes it not)
Ich hab's am WE dann sein lassen, eigentlich noch mehr machen wollen.
Ich hab's am WE dann sein lassen, eigentlich noch mehr machen wollen. |
Ikhaya- und Webteam
Ja, sollte. Generell gilt aber halt immer noch aus 9356465:
Wenn da jetzt halt schon 20 Bilder für Icons eingebunden sind, rendert das relativ schnell nicht mehr. (Randbemerkung: Bilder wie sie aktuell bei Inyoka eingebunden sind, haben auch seltenst einen Alt-Text. Dementsprechend ist ein Unicode-Zeichen auch barrierefreier.)
Ist halt eine kurzfristige Problemlösung, um die Seite wieder einfacher bearbeitbar zu machen. Die alten Revisionen sind dann weiterhin noch von dem Problem betroffen. Ist mir klar. Langfristig kann man das bestimmt auch wieder rendern lassen. Wenn wir da das Tempo aus der Vergangenheit ansetzen, reden wir da wohl eher von Monaten statt Tagen.
Kann man sich drüber streiten. Es gibt https://www.unicode.org/emoji/charts/full-emoji-list.html#other-symbol und GNOME hat z.B. mittlerweile auch eine eigenes Programm 'Zeichen' nur für den Zweck. Ansonsten kann man das bestimmt auch an einer passenden Stelle in die Wiki-Doku einbauen.
Man kann auch ✅ und ❌ nehmen, wenn dir das besser gefällt. Ist mit Suchen und Ersetzen ja schnell ausgetauscht. Oder wie in Wiki/Tabellen (Abschnitt „Dienste“) Ja und Nein inkl. Hintergrundfarbe verwenden. Viele Grüße |
Ikhaya- und Webteam
Mittlerweile sollte es keine Probleme mehr bei Wikiseiten mit vielen Bildern geben. Selbst die Vorschau sollte gehen. Viele Grüße |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 6948 Wohnort: Technische Republik |
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wann ich das letzte mal einen @chris34 Danke für das am laufen halten unserer Plattform! |