ASEPRITE
Status:
Ungelöst
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Ubuntu-Version:
Nicht spezifiziert
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mrkramps
Anmeldungsdatum: 10. Oktober 2006
Beiträge: 5523
Wohnort: south central EL
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Bitte um Ansicht. Enthält sicherlich noch Rechtschreibfehler und Formatierungen, die so nicht Wiki-konform sind. Kritik, Änderungsvorschläge und Ergänzungen sind sehr willkommen. Für die Pfadangaben bei den Anweisungen zum Kompilieren/Installieren aus dem Quelltext könnte ich noch irgendeinen einheitlichen Vorschlag gebrauchen, damit das etwas eindeutiger wirkt. Ferner wäre es nett, wenn jemand die Problembehebung für die hohe CPU-Auslastung mit Unity bzw. Compiz und KDE testen könnte. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass es der interne Scaler ist, aber mir mangelt es im Moment an Bestätigungen dafür, um das so im Wiki stehen lassen zu können. Danke.
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aasche
Anmeldungsdatum: 30. Januar 2006
Beiträge: 14259
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Auf den ersten (fluechtigen) Blick sehr ordentlich ☺ Zum Korrekturlesen reicht die Zeit heute nicht mehr.
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march
Anmeldungsdatum: 12. Juni 2005
Beiträge: 17351
Wohnort: /home/noise
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Sieht schon gut aus. ☺ Ein paar Kleinigkeiten sind mir dennoch aufgefallen:
Welches Paket muss ich installieren sofern man PlayDeb verwendet? Das heruntergeladene Quelltextarchiv entpacken[3] und in das neu entstandene Verzeichnis wechseln: - hier ist der Weg über das Terminal nicht im Detail zu beschreiben. Kompilieren - hier einen allgemeinen Satz schreiben und auf den Wissensblock verweisen. Lediglich wichtige Aspekte hervorheben und erwähnen. Beim Thema Menüeintrag - hier den erwähnten Editor mit einer Klammer versehen [] und einen EIntrag im Wissensblock vornehmen.
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mrkramps
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 10. Oktober 2006
Beiträge: 5523
Wohnort: south central EL
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Ok march, habe das soweit eingepflegt. Danke für dein Feedback.
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aasche
Anmeldungsdatum: 30. Januar 2006
Beiträge: 14259
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Ich habe nun meine Korrekturwuensche direkt eingearbeitet. Koennte IMHO verschoben werden.
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mrkramps
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 10. Oktober 2006
Beiträge: 5523
Wohnort: south central EL
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aasche schrieb: Ich habe nun meine Korrekturwuensche direkt eingearbeitet. Koennte IMHO verschoben werden.
Danke. Allerdings stellt sich mir die Frage, warum das Tag "Programmierung" für ein Bildbearbeitungsprogramm angegeben wird? Ansonsten habe ich inhaltlich derzeit nichts mehr zu ergänzen. Kann also gerne verschoben werden und im Artikel Grafik unter Bildbearbeitung verlinkt werden.
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frustschieber
Ehemalige
Anmeldungsdatum: 4. Januar 2007
Beiträge: 4259
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Verschoben und wie gewünscht verlinkt mit Dank an den Autor mrkramps ☺
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aasche
Anmeldungsdatum: 30. Januar 2006
Beiträge: 14259
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mrkramps schrieb: Allerdings stellt sich mir die Frage, warum das Tag "Programmierung" für ein Bildbearbeitungsprogramm angegeben wird?
Aus der Einleitung habe ich herausgelesen, dass der Einsatz hauptsaechlich im Bereich der Spiele-Programmierung interessant ist. Falls ich da etwas falsch verstanden habe, sollte es korrigiert werden.
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mrkramps
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 10. Oktober 2006
Beiträge: 5523
Wohnort: south central EL
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aasche schrieb: mrkramps schrieb: Allerdings stellt sich mir die Frage, warum das Tag "Programmierung" für ein Bildbearbeitungsprogramm angegeben wird?
Aus der Einleitung habe ich herausgelesen, dass der Einsatz hauptsaechlich im Bereich der Spiele-Programmierung interessant ist. Falls ich da etwas falsch verstanden habe, sollte es korrigiert werden.
Sprites finden zwar vorwiegend Verwendung in Spielen, aber das sind nur Bilder und nicht auf diesen Anwendungsbereich beschränkt. Man kann ansich auch ganz normal Rastergrafiken in dem Programm bearbeiten. Obwohl ich deinen Gedankengang jetzt nicht prinzipiell verkehrt finde, würde ich das Tag wieder herausnehmen.
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frustschieber
Ehemalige
Anmeldungsdatum: 4. Januar 2007
Beiträge: 4259
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mrkramps
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 10. Oktober 2006
Beiträge: 5523
Wohnort: south central EL
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Kann ins Archiv. Seit August 2016 ist die Software faktisch nicht mehr frei und quelloffen. Der Quellcode steht noch frei zum Download, aber deren EULA untersagt das Verteilen von kompilierten Binärversionen des Programms. Da das auch Pakete in Linux-Distributionen betrifft, ist ASEPRITE in Ubuntu > 16.04 auch nicht mehr in den Paketquellen. Siehe auch 864990. Einzige Möglichkeit der Installation unter Linux ist selber kompilieren. Und ich spekuliere mal, das die Anleitung keiner hier pflegen möchte - für Software mit über 150 Bugs bei über 600 offenen Issues und einer minimalen Nutzergemeinschaft.
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