brainbug
Anmeldungsdatum: 12. November 2008
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tach, hab wieder langeweile 😀 eigentlich wollte ich den großteil heute schon fertig haben, aber grade eben hat's mein umts wieder umgehauen sodass ich auf 64kbit/s gedrosselt wurde. nun machts keinen spaß mehr 😢 bilderchen müssen also noch was warten, da ich hier gleich amok laufe mit meinen 8kbyte/s 👿 werde die tage aber weiter basteln sodass ich es bis zum 30. einigermaßen fertig habe. ah.. ich hab nur doom, kein hexen oder heretic, wer also was beisteuern möchte an bildern ist herzlich eingeladen 😉 gruß, brainbug
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noisefloor
Ehemaliger
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Hallo, ok, Review des Artikels machen wir dann. Trotzdem schon mal ein paar Anmerkungen 😉 Die 1. Hinweisbox fängt mit einem Bindestrich an - da fehlt was oder ist was zu viel... 2 Hinweisboxen hintereinander sind nicht so toll... Paketnamen und Dateinamen fett formatieren Menüeinträge kursiv + in "" also, z.B. "Datei → Öffnen"
Ansonsten einfach noch mal melden, wenn du fertig bis. Gruß, noisefloor
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brainbug
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 12. November 2008
Beiträge: 349
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noisefloor schrieb: ok, Review des Artikels machen wir dann. Trotzdem schon mal ein paar Anmerkungen 😉
Immer dieses Gemeckere 😀 ...man hat nochnichtmals richtig angefangen, und schon kommen's mit dem Make-Up und den falschen Haaren und pfuschen einem in die Optik 😬 Spaß... FRAGE → das grafische Frontend kann man sowohl in English als auch Deutsch laufen lassen.. aber die Deutsche Übersetzung scheint mir ein wenig, nennen wir es mal komisch, zu sein... ich bevorzuge immer die Originalsprache, also:
Danach klickt man auf Shared Settings statt auf Basisprofil Ist jemand anderer Meinung oder sind wir alle der gleichen Meinung bezüglich der Sprache? ☺ Soweit so gut... Bilder wie gesagt sobald mein UMTS wieder ungestutzt läuft. Gruß
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noisefloor
Ehemaliger
Anmeldungsdatum: 6. Juni 2006
Beiträge: 29400
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Hallo, im Prinzip kannst du es - nur anders formuliert - auch in den Artikel übernehmen. Also drauf hinweisen, dass man auf D umstellen kann, aber aufgrund der "komischen" Übersetzung im Artikel die englischen Menüs verwendet werden. Gruß, noisefloor
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brainbug
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 12. November 2008
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Moin noisefloor, Feddisch! 😀 Hab aber mittlerweile soviel mit den Addons rumgetüddelt, dass ich sie mir zerschossen habe... bekomme nur noch 2d - Monster (also breit und tief, keine Höhe mehr, sieht total bescheuert aus) .... kann aber auch sein, dass es an dem Dist-Upgrade liegt dass mir 'n paar ungewollte Erscheinungen gebracht hat ☺ ...deswegen fehlt noch 1 Bild! Denke aber, dass ich mir Freitag Abend das System eben schnell neu aufspiele und dann noch den Schnappschuss reinpacke. Gruiß
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L.A.S.
Anmeldungsdatum: 15. April 2012
Beiträge: 966
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hi, wenn Du eh das System neu aufsetzt, würde es Dir etwas ausmachen, vorab mal doomsday aus den Paketquellen auszuprobieren? Ich kann nämlich hier keine Paketabhängigkeit zu ia32libs-multiarch erkennen.
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march
Anmeldungsdatum: 12. Juni 2005
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ah.. ich hab nur doom, kein hexen oder heretic, wer also was beisteuern möchte
Kein Problem. ☺ Ein paar Links zu Heretic. 😉
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brainbug
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 12. November 2008
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L.A.S. schrieb:
wenn Du eh das System neu aufsetzt, würde es Dir etwas ausmachen, vorab mal doomsday aus den Paketquellen auszuprobieren? Ich kann nämlich hier keine Paketabhängigkeit zu ia32libs-multiarch erkennen.
Hey, ja, wollte ich sowieso, da ich die Abhängigkeit, ehrlich gesagt, erstmal nur gemutmaßt habe, da ich dieses Problem nämlich bei spiele/quake4 mit den SDL-Bibliotheken hatte!
Aber ich installiere das System und nutz mal die alte Version aus den Paketquellen ohne ia32-libs ☺ Gruß
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L.A.S.
Anmeldungsdatum: 15. April 2012
Beiträge: 966
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hi! Ja, habe auch gesehen, dass die in Ubuntu verfügbare Version nicht der aktuellen stabilen Version entspricht und hab' auch schon überlegt via bugreport um eine Aktualisierung auf 1.9.9 zu bitten. Dabei bin ich gerne behilflich und sehe mir das vorab schonmal an. Done: update request deng 1.9.9 (11/2012) Hexen II (Hammer of Thyrion) - (Projektseite) ist übrigens in Debian (experimental) verfügbar –> oder ist das ein Ableger, ähnlich wie Spiele/Chocolate Doom ? Kann vermutlich am ehesten march wissen 😉 Edit:
Hab was zum upgrading im Projekt-Wiki gefunden
Kleiner exkurs: ia32libs-multiarch (ab 11.10) braucht man nur, wenn man ein 32-Bit Programm das nicht multi-architecture fähig ist (i.d.R. Fremdprogramme) in einer 64-Bit Umgebung installieren will. Ist hier eher nicht der Fall, da es ja eine 64-Bit Variante gibt. In Quake4 hab ich's angepasst. Danke für den Hinweis!
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march
Anmeldungsdatum: 12. Juni 2005
Beiträge: 17351
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Kann vermutlich am ehesten march wissen 😉
😛 Bei den Screenshots zum Spiel Doom 2 bitte - wie bei Spielen üblich - diesen ohne Rahmen anfertigen. Nebenbei: bitte eine Anfrage senden ob Screenshots für das Wiki verwendet werden dürfen. In der Regel gibt es da keine Einwände, da es ja Werbung für das Unternehmen ist.
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brainbug
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 12. November 2008
Beiträge: 349
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march schrieb: Bei den Screenshots zum Spiel Doom 2 bitte - wie bei Spielen üblich - diesen ohne Rahmen anfertigen. Nebenbei: bitte eine Anfrage senden ob Screenshots für das Wiki verwendet werden dürfen. In der Regel gibt es da keine Einwände, da es ja Werbung für das Unternehmen ist.
Anfrage bei Zenimax (Mamagesellschaft von ID) läuft ☺ Gruß
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brainbug
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 12. November 2008
Beiträge: 349
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brainbug schrieb: Anfrage bei Zenimax (Mamagesellschaft von ID) läuft ☺
Ich zitiere mich mal aus Größenwahnsgründen 😀 Antwort von info@bethsoft.com: I'm sorry, but I am not authorized to provide you with any formal permission to use pictures or videos from our games.
But generally, we don't mind fan videos or images as long as they are taken from legal copies of the game and are not being used for profit or other commercial purpose. It's also important that any use is in good taste, of course.
I hope this information is helpful. We appreciate your support of Bethesda Softworks. Ich denke, dass also alles okay ist (wir machen ja Werbung für ID) und meine CDs fliegen im 12qbm-Haufen in meiner Garage rum ☺ Gruß
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march
Anmeldungsdatum: 12. Juni 2005
Beiträge: 17351
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brainbug
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 12. November 2008
Beiträge: 349
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brainbug schrieb:
wenn Du eh das System neu aufsetzt, würde es Dir etwas ausmachen, vorab mal doomsday aus den Paketquellen auszuprobieren? Ich kann nämlich hier keine Paketabhängigkeit zu ia32libs-multiarch erkennen.
Hey, ja, wollte ich sowieso, da ich die Abhängigkeit, ehrlich gesagt, erstmal nur gemutmaßt habe, da ich dieses Problem nämlich bei spiele/quake4 mit den SDL-Bibliotheken hatte!
Aber ich installiere das System und nutz mal die alte Version aus den Paketquellen ohne ia32-libs ☺
So, mein Größenwahn ist nun auf dem Zenit seiner Existenz... ich zitiere mich selbst und andere in einem Rutsch... 😀 neues System läuft, nun lade ich mir grade doomsday aus den Repositories runter:
| 7% [2 doomsday 2.322 kB/3.278 kB 71%] 4.278 B/s 1 h 59 min 9 s
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Für diesen Kampf erwarte ich aber den Ritterschlag 😈 Werde das Ergebnis gleich vermelden.. also in 1-2 Stunden dank UMTS! L.A.S. schrieb: Kleiner exkurs: ia32libs-multiarch (ab 11.10) braucht man nur, wenn man ein 32-Bit Programm das nicht multi-architecture fähig ist (i.d.R. Fremdprogramme) in einer 64-Bit Umgebung installieren will. Ist hier eher nicht der Fall, da es ja eine 64-Bit Variante gibt. In Quake4 hab ich's angepasst. Danke für den Hinweis!
Okay, habs mir grade mal angesehen. Ab precise ist die libsdl_debian multiarschabhängig, vorher unter oneiric war sie das noch nicht. Die libsdl_sound ist erst ab quantal multiarschabhängig. Ggf. auch in Spiele/Quake4 ändern diesbezüglich, dass vor quantal die ia32-libs installiert werden müssen?... versuche ich morgen auszutesten! Gruß
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brainbug
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 12. November 2008
Beiträge: 349
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Moin, Ergebnisse: 1.) ia32-libs sind nicht notwendig 2.) domsday produziert in der Ver. 1.9.0 aus den Repositories n Fehler: xxx@xxx:~$ doomsday -iwad /home/xxx/doom/ -wnd -game doom2
Z_Create: New 32.0 MB memory volume.
determineGlobalPaths: Base path = /usr/share/deng/
Con_Init: Initializing the console.
Executable: Version 1.9.0-beta6.9 May 9 2012 (DGL).
Sys_InitWindowManager: Using SDL window management.
While opening dynamic library
/usr/lib/deng/libdoom2.so:
/usr/lib/deng/libdoom2.so: cannot open shared object file: No such file or directory
loadGamePlugin: Loading of libdoom2.so failed ((null)).
Error loading game library.Z_Shutdown: Used 1 volumes, total 33554432 bytes. 3.) doomsday in der aktuellen Stable Release 1.9.9:
xxx@xxx:~$ doomsday
QGtkStyle was unable to detect the current GTK+ theme.
Dir::ChangeWorkDir: Succeeded: /home/benutzer/.doomsday/runtime/
Created a new 32,0 MB memory volume.
Executable: Doomsday Engine 1.9.9 (Stable 64-bit #638) Sep 29 2012 23:23:50.
Command line (1 strings):
0: doomsday
Sys_InitWindowManager: Using Qt window management.
Initializing plugins...
libjheretic
libjdoom
libjhexen
libjdoom64
libdpwadmapconverter
libdpdehread
Starting LegacyCore event loop...
Library_New: Error opening "/usr/lib/x86_64-linux-gnu/libdsfmod.so" (/usr/lib/x86_64-linux-gnu/libdsfmod.so: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden).
I_InitJoystick: No joysticks found
OpenGL information:
Vendor: nouveau
Renderer: Gallium 0.4 on NVA5
Version: 3.0 Mesa 9.0
Available Texture Units: 8
Maximum Texture Anisotropy: 16
Maximum Texture Size: 8192
Line Width Granularity: 0.1
Line Width Range: 1.0...10.0
Extensions:
GL_ARB_multisample GL_EXT_abgr
GL_EXT_bgra GL_EXT_blend_color
GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_blend_subtract
GL_EXT_copy_texture GL_EXT_polygon_offset
GL_EXT_subtexture GL_EXT_texture_object
GL_EXT_vertex_array GL_EXT_compiled_vertex_array
GL_EXT_texture GL_EXT_texture3D
GL_IBM_rasterpos_clip GL_ARB_point_parameters
GL_EXT_draw_range_elements GL_EXT_packed_pixels
GL_EXT_point_parameters GL_EXT_rescale_normal
GL_EXT_separate_specular_color GL_EXT_texture_edge_clamp
GL_SGIS_generate_mipmap GL_SGIS_texture_border_clamp
GL_SGIS_texture_edge_clamp GL_SGIS_texture_lod
GL_ARB_framebuffer_sRGB GL_ARB_multitexture
GL_EXT_framebuffer_sRGB GL_IBM_multimode_draw_arrays
GL_IBM_texture_mirrored_repeat GL_ARB_texture_cube_map
GL_ARB_texture_env_add GL_ARB_transpose_matrix
GL_EXT_blend_func_separate GL_EXT_fog_coord
GL_EXT_multi_draw_arrays GL_EXT_secondary_color
GL_EXT_texture_env_add GL_EXT_texture_filter_anisotro
GL_EXT_texture_lod_bias GL_INGR_blend_func_separate
GL_NV_blend_square GL_NV_light_max_exponent
GL_NV_texgen_reflection GL_NV_texture_env_combine4
GL_SUN_multi_draw_arrays GL_ARB_texture_border_clamp
GL_ARB_texture_compression GL_EXT_framebuffer_object
GL_EXT_texture_env_combine GL_EXT_texture_env_dot3
GL_MESA_window_pos GL_NV_packed_depth_stencil
GL_NV_texture_rectangle GL_ARB_depth_texture
GL_ARB_occlusion_query GL_ARB_shadow
GL_ARB_texture_env_combine GL_ARB_texture_env_crossbar
GL_ARB_texture_env_dot3 GL_ARB_texture_mirrored_repeat
GL_ARB_window_pos GL_EXT_stencil_two_side
GL_EXT_texture_cube_map GL_NV_depth_clamp
GL_NV_fog_distance GL_APPLE_packed_pixels
GL_APPLE_vertex_array_object GL_ARB_draw_buffers
GL_ARB_fragment_program GL_ARB_fragment_shader
GL_ARB_shader_objects GL_ARB_vertex_program
GL_ARB_vertex_shader GL_ATI_draw_buffers
GL_ATI_texture_env_combine3 GL_ATI_texture_float
GL_EXT_shadow_funcs GL_EXT_stencil_wrap
GL_MESA_pack_invert GL_NV_primitive_restart
GL_ARB_depth_clamp GL_ARB_fragment_program_shadow
GL_ARB_half_float_pixel GL_ARB_occlusion_query2
GL_ARB_point_sprite GL_ARB_shading_language_100
GL_ARB_sync GL_ARB_texture_non_power_of_tw
GL_ARB_vertex_buffer_object GL_ATI_blend_equation_separate
GL_EXT_blend_equation_separate GL_OES_read_format
GL_ARB_color_buffer_float GL_ARB_pixel_buffer_object
GL_ARB_texture_compression_rgt GL_ARB_texture_float
GL_ARB_texture_rectangle GL_ATI_texture_compression_3dc
GL_EXT_packed_float GL_EXT_pixel_buffer_object
GL_EXT_texture_compression_rgt GL_EXT_texture_mirror_clamp
GL_EXT_texture_rectangle GL_EXT_texture_sRGB
GL_EXT_texture_shared_exponent GL_ARB_framebuffer_object
GL_EXT_framebuffer_blit GL_EXT_framebuffer_multisample
GL_EXT_packed_depth_stencil GL_ARB_vertex_array_object
GL_ATI_separate_stencil GL_ATI_texture_mirror_once
GL_EXT_draw_buffers2 GL_EXT_draw_instanced
GL_EXT_gpu_program_parameters GL_EXT_texture_array
GL_EXT_texture_compression_lat GL_EXT_texture_integer
GL_EXT_texture_sRGB_decode GL_EXT_timer_query
GL_OES_EGL_image GL_MESA_texture_array
GL_ARB_copy_buffer GL_ARB_depth_buffer_float
GL_ARB_draw_instanced GL_ARB_half_float_vertex
GL_ARB_instanced_arrays GL_ARB_map_buffer_range
GL_ARB_texture_rg GL_ARB_texture_swizzle
GL_ARB_vertex_array_bgra GL_EXT_separate_shader_objects
GL_EXT_texture_swizzle GL_EXT_vertex_array_bgra
GL_NV_conditional_render GL_AMD_conservative_depth
GL_AMD_draw_buffers_blend GL_ARB_ES2_compatibility
GL_ARB_blend_func_extended GL_ARB_debug_output
GL_ARB_draw_buffers_blend GL_ARB_draw_elements_base_vert
GL_ARB_explicit_attrib_locatio GL_ARB_fragment_coord_conventi
GL_ARB_provoking_vertex GL_ARB_sampler_objects
GL_ARB_seamless_cube_map GL_ARB_shader_texture_lod
GL_EXT_provoking_vertex GL_EXT_texture_snorm
GL_MESA_texture_signed_rgba GL_NV_texture_barrier
GL_ARB_robustness GL_ARB_shader_bit_encoding
GL_ARB_timer_query GL_ARB_transform_feedback2
GL_ARB_transform_feedback3 GL_ARB_base_instance
GL_ARB_conservative_depth GL_ARB_texture_storage
GL_ARB_transform_feedback_inst GL_EXT_transform_feedback
GL_ARB_invalidate_subdata
Initializing Render subsystem...
Setting up platform state...
Warning: loadAudioDriver: Loading of "libdsfmod.so" failed.
Warning: Failed initializing audio driver "FMOD"
Warning:DS_SDLMixerInit: Linked version of SDLMixer (1.2.12) is newer than expected
(1.2.8)
Audio configuration (by decreasing priority):
Music: SDLMixer::Music
SFX : SDLMixer
Initializing Resource subsystem...
Initializing Binding subsystem...
Canvas: Gained focus.
Initializing InFine subsystem...
Initializing UI subsystem...
Parsing definition files...
Definitions:
1 finales
4 materials
Automatic game selection failed.
Registered Games:
Key: '!'= Incomplete/Not playable '*'= Loaded
-----------------------------------------------------------------------------------------
! chex Chex(R) Quest (Digital Cafe)
! doom2 DOOM 2: Hell on Earth (id Software)
! doom64 Doom 64 (Midway Software)
! doom1 DOOM Registered (id Software)
! doom1-share DOOM Shareware (id Software)
! doom2-plut Final DOOM: The Plutonia Experiment (Dario Casali and Milo Casali)
! doom2-tnt Final DOOM: TNT: Evilution (Team TNT)
! hacx HACX - Twitch 'n Kill (Banjo Software)
! heretic Heretic Registered (Raven Software)
! heretic-share Heretic Shareware (Raven Software)
! heretic-ext Heretic: Shadow of the Serpent Riders (Raven Software)
! hexen Hexen (Raven Software)
! hexen-betademo Hexen 4-map Beta Demo (Raven Software)
! hexen-demo Hexen 4-map Demo (Raven Software)
! hexen-v10 Hexen v1.0 (Raven Software)
! hexen-dk Hexen: Deathkings of the Dark Citadel (Raven Software)
! doom1-ultimate Ultimate DOOM (id Software)
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0 of 17 games playable.
Use the 'load' command to load a game. For example: "load gamename".
Canvas: Lost focus. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum mein Xorg resettet wenn ich Doom 2min spiele,(lag an fehlerhaften config-files im doomsday ordner) warum meine Monster immer noch nur 2d sind und(lag an fehlerhaften config-files im doomsday ordner) ich Ruckler im Spiel habe trotz 40fps ... ☺ Gruß
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