Hallo,
Ist das die offizielle Meinung des GNOME-Teams und gibt es vielleicht sogar eine zitierbare Verlautbarung dazu?
Ikhaya-leser wissen mehr, hier googlet der Chef noch selber, Google weiß alles
Warum benötigt gedit einen Nachfolger? Aus meiner Sicht ist gedit sowohl simpel genug als auch um mächtige Erweiterungen aufrüstbar, so dass ich nichts vermisse. Ich sehe auch keine Funktionalität, welche der „designierte Nachfolger“ mitbringt, gedit aber nicht und auch nichts, was er besser macht als gedit. Umgekehrt ist allerdings gedit mächtiger als dieser Nachfolger.
Hier geht es um den Wikiartikel, nicht deine Meinung zu gedit und potentielle Nachfolger. Natürlich darfst (und sollst) du eine Meinung haben, nur wenn du eine mehr oder minder sinnvolle Metadiskussion zu dem Thema starten willst → es gibt hier bei uu.de ein Forum Namens "Rund um Linux und Open Source", da ist bestimmt noch ein Thread für dich frei...
Ich würde gerne im Wiki etwas motivierendes lesen, warum ich dennoch diesen anderen Editor benutzen sollte.
Gegenfrage: bist du unzufrieden mit dem Editor deiner Wahl? Wenn nein ist das gut und es ist nachvollziehbar, dass du keine Motivation hast, einen Wikiartikel zum X-ten Editor für Linux zu Lesen. Wenn du auf der Suche nach einem Editor bist: das Wiki weiß viel.
Meine Motivation, den Artikel zu schreiben, war genau eine: einen Wikiartikel zum zukünftigen Standardeditor von Ubuntu (mit GNOMe Desktop) zu haben.
Gruß, noisefloor