Grundsätzlich würde ich hier wohl tendenziell den augenblicklichen Schriftenartikel bis einschließlich 1.3 als „Schriften“ belassen und von dort auf auf (neue) Unterartikel verweisen:
Nach einer kleinen Einleitung in „Schriften“:
Freie Schriftarten
Unfreie Schriftarten
Nach einer sehr kleinen Einleitung in „Schriften“ Verweis auf:
Neu ausgelagerter Artikel: „Installation von Schriften“
Nach einer erneut nur sehr kurzen Einleitung (ein, zwei Sätze), Verweis auf:
Neu ausgelagerter Artikel „Schriftbild“
Fontviewer etc. könnte entweder auch ausgelagert werden oder oben irgendwo kurz erwähnt werden.
Das ist aber, wie gesagt, nur eine grundsätzliche Einschätzung, deren Umsetzung mit halbwegs viel Arbeit verbunden ist. Ich finde das Thema nicht relevant genug (beziehungsweise schon gut genug gelöst), um das selbst zu machen. Mein Vorschlag ist daher, alles so zu lassen, wie es ist – aber mit der Unterteilung (die ja der Ausgangspunkt war) in „Freie Schriftarten“ und „Unfreie Schriftarten“. (Da ich ursprünglich angenommen, dass die Idee sei, die beiden neuen Artikel „Freie Schriftarten“ und „Unfreie Schriftarten“ zu schreiben und dann den verbliebenen „Schriftarten“-Rest in „Schriften“ zu integrieren, bin ich mir nicht ganz sicher, was überhaupt noch in „Schriftarten“ soll, siehe den nächsten Abschnitt. BillMaier: das müsstest du dann machen.)
BillMaier: Wenn ich dich (in der „Schriftarten“-Diskussion) richtig verstehe, willst du „Schriften“ löschen (bzw. nur als Redirect belassen) und alle dortigen Inhalte in „Schriftarten“ integrieren? Da „Schriften“ ein weiter gefasster Begriff ist als Schriftarten, würde ich das eher nicht machen.