schmidti411
|
Hallo Matthias, ich habe die Karte nicht mehr, kann daher das ganze auch nicht mehr testen. Ich glaube aber, du könntest vielen Ubuntuusern ein gefallen tun, wenn du das Wiki selbst anpasst. Geht ganz einfach und unser Dank wird dir ewig hinterherschleichen ☺ Zumindest die neue Treiber-Version (das Tar-Archiv) sollte hinterlegt werden und evtl. auch ein Link auf das Forum. Schöne Grüße, Schmidti
|
matthias_t
|
Hallo Schmidti, der Link zum Thread im vdr-forum, in dem meine Lösung steht, ist ja bereits im Wiki-Artikel enthalten (inkl. Link zum Treiber). Ich würde den Artikel auch anpassen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es unter einem "puren" Ubuntu funktioniert - ich nutze yavdr 0.5.0. Auch weiß ich nicht genau, ab welchem Kernel der angepasste Treiber zu verwenden ist - oder im Umkehrschluss - bis zu welchem Kernel der Wiki-Artikel so wie er ist funktioniert. Der User wurststulle hat imho den Treiber angepasst, siehe auch:
http://forum.ubuntuusers.de/topic/terratec-cinergy-2400i-dt-dvb-t-unter-natty-/ Ich bin durchaus bereit, der Community etwas zurückzugeben, aber da bräuchte ich wohl Hilfestellung... Grüße
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
(Themenstarter)
|
Hi! @ matthias_t: Das Anpassen sollte jemand mit der entsprechenden Hardware und Erfahrung tun - da bist du also geradezu prädestiniert für 😉 so long hank
|
schmidti411
|
Auch weiß ich nicht genau, ab welchem Kernel der angepasste Treiber zu verwenden ist - oder im Umkehrschluss - bis zu welchem Kernel der Wiki-Artikel so wie er ist funktioniert.
Bei mir war der damals verlinkte ngene Treiber bis Ubunut 10.04 LTS in benutzung. Ein Update hat das System nicht mehr erfahren. Viel mehr wurde es verschrottet und die gute cinergy 2400i DT bei ebay an einen neuen Besitzer vergeben. Aber bis 10.04 war alles schick. Per dkms wurden bei mir automatisch die Module bei Kernel-Updates gebaut und mit koffein habe ich in Berlin per DVB-T ferngesehen...
|
matthias_t
|
Es hat gedauert, aber ich habs endlich geschafft, den Artikel anzupassen. ☺ Anmerkungen und Kritik sind willkommen! Grüße
Matthias
|
matthias_t
|
Hallo allerseits, ich habe den Artikel gerade eben auf Kernel >3.9-rc1 aktualisiert. Bitte gebt mir Feedback, ob der Artikel so in Ordnung ist (Format, etc.). Grüße, Matthias
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
(Themenstarter)
|
Hi! Hab ein paar Kleinigkeiten angepasst - Danke für die Aktualisierung! so long hank
|
matthias_t
|
Hey! Ist ja rekordverdächtig diese Reaktionszeit ☺ Ich habe leider die Funktion nicht mehr gefunden, die Dateien direkt hier auf uu.de hochzuladen und zu verlinken. Würde das evtl. noch Sinn machen? Grüße
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
(Themenstarter)
|
Hi!
matthias_t schrieb:
Ich habe leider die Funktion nicht mehr gefunden, die Dateien direkt hier auf uu.de hochzuladen und zu verlinken. Würde das evtl. noch Sinn machen?
Nein, wir sind kein File-Hoster; und insbesondere nicht, wenn du keine expliziten Rechte an den firmware-Dateien hast (wovon ich erstmal ausgehe 😉 ), dann ist das absolutes ein no-go. so long hank
|
DJKUhpisse
Supporter, Wikiteam
|
Firmware nicht mehr auf Seite auffindbar. –> Artikel fehlerhaft –> Überarbeitung.
Frage: Ist das überhaupt noch sinnvoll, DVB-T ist i D abgestellt, in anderen Ländern folgt dies in Kürze.
|
matthias_t
|
Also ich hab meine Karten schon vor Ewigkeiten verkauft und bin inzwischen mit DVB-C unterwegs. Glaube nicht, dass sich die Arbeit noch lohnt...
|
DJKUhpisse
Supporter, Wikiteam
|
Schweiz schaltet das eh komplett ab. Analoge Karten haben noch einen Sinn (z.B. für Videorekorder) aber DVB-T ist ein Auslaufmodell.
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, archivieren +1 Gruß, noisefloor
|
Beforge
Ehemalige
|
|
Ubunux
|
DVB-T ist noch nicht überall in D abgeschaltet, deswegen empfehle ich noch zu warten bis überall umgestellt ist.
|