Das Upgrade von Ubuntu 22.04 LTS auf Ubuntu 24.04 LTS nach der Behebung eines Fehlers im APT-Solver nun wieder möglich.
UMTS-Checkliste
Status:
Gelöst
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Ubuntu-Version:
Nicht spezifiziert
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jentaia
Anmeldungsdatum: 6. Mai 2019
Beiträge: Zähle...
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Hallo Beforge, kennst du jemanden, der das im Wiki-Artikel verewigen kann? Ich persönlich bin noch an meinen Touchpad-Howto.
Allgemein: Jetzt auch getestet mit Ubuntu Mate 18.04 - das heißt, eher nicht getestet, weil mein Stick DIREKT und ohne Umwege funktioniert hat. Nach 30 Sekunden Wartezeit kam direkt die Pin-Eingabe. Muss man noch mehr machen für einen "getestet mit"-Eintrag? LG Jentaia
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noisefloor
Ehemaliger
Anmeldungsdatum: 6. Juni 2006
Beiträge: 29400
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Hallo, @Wikiteam: ich sehe hier bei dem Artikel nicht wirklich die Notwendigkeit einer "getestet" Box. Es wird keine Paketinstallation beschrieben noch sonst irgendwas, was (stark) versionsabhängig wäre. Ist halt eine Checkliste, die zum Troubleshooting praktisch ist. BTW: sollte das UMTS nicht aus dem Titel raus? Gilt doch wahrscheinlich alles auch für Sticks mit 3G... Gruß, noisefloor
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frustschieber
Ehemalige
(Themenstarter)
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Beiträge: 4259
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BillMaier
Supporter
Anmeldungsdatum: 4. Dezember 2008
Beiträge: 6486
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noisefloor schrieb:
@Wikiteam: ich sehe hier bei dem Artikel nicht wirklich die Notwendigkeit einer "getestet" Box. Es wird keine Paketinstallation beschrieben noch sonst irgendwas, was (stark) versionsabhängig wäre. Ist halt eine Checkliste, die zum Troubleshooting praktisch ist.
spricht was gegen getestet-general? Gruß BillMaier
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Beforge
Ehemalige
Anmeldungsdatum: 29. März 2018
Beiträge: 2007
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getestet-general halte ich hier auch für passender, das ist ja kein Übersichtsartikel. Sonst alles +1
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Beforge
Ehemalige
Anmeldungsdatum: 29. März 2018
Beiträge: 2007
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getestet-general umgesetzt, UMTS ist aus dem Titel raus.
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noisefloor
Ehemaliger
Anmeldungsdatum: 6. Juni 2006
Beiträge: 29400
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Hallo, da es das 3G Netzwerk in Deutschland bei keinem Provider mehr gibt → Archiv. Gruß, noisefloor
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DJKUhpisse
Supporter, Wikiteam
Anmeldungsdatum: 18. Oktober 2016
Beiträge: 17988
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Nein, das das ja eigentlich generell gilt, auch für 2G (meines Wissens noch aktiv) und auch LTE und 5G. In den Profilen der Verbindungssoftware (i.d.R. der Netzwerkmanager) bei Nummer immer
*99#
eingeben und niemals die Mobilfunk-Nummer!
Kennt jemand den Grund dafür?
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noisefloor
Ehemaliger
Anmeldungsdatum: 6. Juni 2006
Beiträge: 29400
Wohnort: WW
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Hallo,
Nein, das das ja eigentlich generell gilt...
Das steht / stand aber nicht im Artikel. Da ist lediglich UMTS referenziert.
auch für 2G (meines Wissens noch aktiv)
Ja, weil das quasi die minimale Basis ist. Gruß, noisefloor
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kB
Supporter, Wikiteam
Anmeldungsdatum: 4. Oktober 2007
Beiträge: 8965
Wohnort: Münster
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DJKUhpisse schrieb: […] In den Profilen der Verbindungssoftware (i.d.R. der Netzwerkmanager) bei Nummer immer
*99#
eingeben und niemals die Mobilfunk-Nummer!
Kennt jemand den Grund dafür?
Hier ist die Telefonnummer anzugeben, welches das Modem wählen soll. Das kann logischerweise niemals die eigene Telefonnummer sein. Es kann aber im Grunde eine beliebige Telefonnummer – auch im Festnetz! – sein, sofern an so bestimmter Gegenstelle tatsächlich ein Modem werkelt. Wenn man das macht, bezahlt man natürlich das „Telefongespräch der beiden Modems“ an seinen Provider und die Servicekosten an den Betreiber des Modems an der Gegenstelle und benutzt in keiner Weise den mit dem eigenen Betreiber abgeschlossenen Datentarif. Die Nummer "*99#" ist allgemein üblich – obgleich im Grunde eine souveräne Entscheidung des Providers! – für: „Kontaktire das Modem meines Providers zu den von mir abgeschlossenen Konditionen.“
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