ubuntuusers.de

Mediathek Startfehler: ". Portable Mode: false"

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 18.04 (Bionic Beaver)
Antworten |

Fried-rich

Hab das gleiche Probleme hier auch. Es kommt die Meldung

. Portable Mode: false

Ich habe es mit allen Java-Versionen versucht die ichinstalliert habe

sudo update-alternatives --config java
Es gibt 2 Auswahlmöglichkeiten für die Alternative java (welche /usr/bin/java bereitstellen).

Auswahl      Pfad                                            Priorität Status
------------------------------------------------------------
  0            /usr/lib/jvm/java-11-openjdk-amd64/bin/java      1101      automatischer Modus
  1            /usr/lib/jvm/java-11-openjdk-amd64/bin/java      1101      manueller Modus
* 2            /usr/lib/jvm/java-8-openjdk-amd64/jre/bin/java   1081      manueller Modus

Problem tritt bei allen auf. Ich habe auch ältere Versionen des MV getestet (alles ab 13.0) und die Meldung kommt jedes mal. Auch wenn ich statt 'java' den kompletten Pfad verwenden. Alle im Wiki empfohlenen Pakete sind installiert.

Ich hab bisher lediglich OpenJDK 10 nicht versucht, da es ja eigentlich OpenJDK 8 benötigt.

Moderiert von sebix:

Der Beitrag ist von MediathekView startet nicht abgetrennt worden. Bitte entführe keine Themen (Verhaltenscodex)!

Ubunux

bitte nicht einfach an einen alten Thread anhängen, das wird hier nicht gerne gesehen wegen der Übersichtlichkeit

Übrigens hab ich zu dem aktuellen Problem bereits in diversen Threads geantwortet und zwei mögliche Lösungswege aufgezeichnet, also bitte Richtig fragen beachten und die Forensuche bemühen

Antworten |