ubuntuusers.de

Software center in 11.10

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 11.10 (Oneiric Ocelot)
Antworten |

Barbareola

Anmeldungsdatum:
21. November 2011

Beiträge: Zähle...

Hallo!

Ich bin neu im Forum und auch in der Linux-Welt. Ich hoffe, dass das hier richtig ist.

Meine ersten Gehversuche mit Linux habe ich mit 11.4 gemacht und inzwischen meinen Laptop auf 11.10 geupdatet.

Ich meine mich düster daran zu erinnern, dass man in 11.4 im Software Center Informationen zu einem Programm einsehen konnte, dann mit Pfeiltaste (?) zurückging und wieder an der gleichen Stelle in der Programmliste war, wie vor der Betrachtung der Informatiionen.

Jetzt werde ich mit dem Pfeil zurück wieder an den Anfang der Liste geschoben. Schlimmer noch: die Liste kommt jetzt auch in einer leicht geänderten Reihenfolge daher.

Wäre ich schon Linux-Veteranin, dann würde mir das wahrscheinlich wenig ausmachen, da ich eh weiß, welche Software ich wofür will. Als relativer Neuling bin ich aber neugierig, was es so gibt und würde eigentlich bequem das Software Center browsen. Aber ist das... schlichtweg ätzend.

Bin ich zu neu und unerfahren und hab irgendwo eine Einstellung um das ändern übersehen? Oder ist dies wirklich so gewollt?

Bitte berücksichtigt bei euren Antworten, dass ich noch ein Neuling bin... (lern aber auch fleißig, versprochen!)

Moderiert von Lasall:

Dieses Thema wurde verschoben. Programmbedienung gehoert nach "Programme".

Benno-007

Anmeldungsdatum:
28. August 2007

Beiträge: 29240

Wohnort: Germany

Hallo und willkommen,

also navigieren kann man eigentlich in Synaptic viel besser - du kannst es im Software Center nachinstallieren und einmal ausprobieren. Allerdings ist die Darstellung etwas umfangreicher (Treiber, Firmware, Terminalbefehle...) und nicht ganz so bunt. Aber Navigieren kann ich im Software Center nicht, ich vermeide das Teil schon in meinem aktuell benutzten 10.04. Vorher unter 9.04 gab es auch noch ein schönes Programm, was bunter und mit Programm-Bewertungen war: anwendungen hinzufügen.

Grüße, Benno

Antworten |