ubuntuusers.de

Brauche einfach wget Download url

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 24.04 (Noble Numbat)
Antworten |

cabanni

Avatar von cabanni

Anmeldungsdatum:
11. November 2009

Beiträge: 199

Ich tippe vom Handy. Komm nicht weiter als Konsole am Rechner und benötige neues Betriebssystem amd64 und ganz besonders die schlichte url für den wget download.xfce Ubuntu wäre ok. Gemini ki schafft das nicht bitte hilfel

Moderiert von tomtomtom:

Ins passende Forum verschoben.

tomtomtom Team-Icon

Supporter
Avatar von tomtomtom

Anmeldungsdatum:
22. August 2008

Beiträge: 55997

Wohnort: Berlin

cabanni schrieb:

Ich tippe vom Handy.

Auch auf dem Handy kann man Downloads anklicken...

url für den wget download.xfce Ubuntu wäre ok.

Und warum gibst du dann Kubuntu 24.04 als Version an?

NurNochDebianUser

Anmeldungsdatum:
18. Februar 2026

Beiträge: 218

cabanni

(Themenstarter)
Avatar von cabanni

Anmeldungsdatum:
11. November 2009

Beiträge: 199

NurNochDebianUser schrieb:

https://cdimage.ubuntu.com/xubuntu/releases/24.04/release/xubuntu-24.04.3-desktop-amd64.iso

Danke guter Mann du hast mir geholfen!

tomtomtom schrieb:

cabanni schrieb:

Auch auf dem Handy kann man Downloads anklicken...

Erstens: auf dem Handy nützt mir das image nichts! Und zweitens gibt der browser die URL dabei nicht raus! Mal bedacht? Nö!

url für den wget download.xfce Ubuntu wäre ok.

Und warum gibst du dann Kubuntu 24.04 als Version an?

Weil ich auch kubuntu genommen hätte zum Download, wenn ich kein Betriebssystem habe,wäre es für jeden normalen Menschen scheiß egal was ich als Version ausgewählt habe! Zu hoch für dich?

Und dann danke an den Moderator, das er den Thread auch noch verschoben hat!

Moderiert von Thomas_Do:

Beleidigung entfernt

tomtomtom Team-Icon

Supporter
Avatar von tomtomtom

Anmeldungsdatum:
22. August 2008

Beiträge: 55997

Wohnort: Berlin

cabanni schrieb:

Erstens: auf dem Handy nützt mir das image nichts!

Hat auch niemand geschrieben, dass du das da herunterladen sollst...

Und zweitens gibt der browser die URL dabei nicht raus! Mal bedacht? Nö!

Tja, dann mache ich wohl mal wieder alles falsch, dass mein Handy das völlig problemlos tut.

Zu deinem restlichen sinnfreien Rumgetröte sag ich mal nichts...

Bilder

cabanni

(Themenstarter)
Avatar von cabanni

Anmeldungsdatum:
11. November 2009

Beiträge: 199

tomtomtom schrieb:

cabanni schrieb:

Erstens: auf dem Handy nützt mir das image nichts!

Hat auch niemand geschrieben, dass du das da herunterladen sollst... Auch auf dem Handy kann man Downloads anklicken... Tja, dann mache ich wohl mal wieder alles falsch, dass mein Handy das völlig problemlos tut.

Ja ganz genau, du hättest mir dein profundes Smartphone Know how ja mitteilen können, das wäre Hilfe gewesen, aber offensichtlich nicht dein Begehr.

Zu deinem restlichen sinnfreien Rumgetröte sag ich mal nichts...

Ja es war wirklich sinnfrei sich bei mir zu beschweren das falsche Betriebssystem ausgewählt zu haben, wo das Thema doch das ist, das ich gar kein Betriebsystem habe. Das ist echt peinlich sinnfrei. Auch ganz eindeutig faktisch, war es keine Hilfe, sondern reine Trollerei so dumm das es ultrapeinlich ist! Das Forum hier hängt foren wie stackoverflow um Meilen hinterher, völlig veraltet, wenn Trolle mit solchen Antworten "Supporter" genannt werden. Einfach in jedem Threat rumtrollen und die Sache läuf. Troll woanders weiter, "supporter".

Moderiert von Thomas_Do:

Beleidigung entfernt.

NurNochDebianUser

Anmeldungsdatum:
18. Februar 2026

Beiträge: 218

@cabanni,

ich habe deine Antworten gelesen, bevor diese nun moderiert wurden, hatte aber besseres zu tun als dazu etwas zu schreiben. Nun habe ich Zeit dazu.

Ich kann zwar nachvollziehen, dass man in Stress gerät, wenn man kein OS mehr hat und nur noch das Smartphone, aber das rechtfertigt nicht deine Beiträge. Du hast dich darin massiv im Ton vergriffen!!!

Dass diese nun moderiert wurden ist absolut folgerichtig.

tomtomtom Team-Icon

Supporter
Avatar von tomtomtom

Anmeldungsdatum:
22. August 2008

Beiträge: 55997

Wohnort: Berlin

cabanni schrieb:

Ja ganz genau, du hättest mir dein profundes Smartphone Know how ja mitteilen können, das wäre Hilfe gewesen, aber offensichtlich nicht dein Begehr.

Das Forum hier ist als Hilfe zur Selbsthilfe gedacht. Im verlinkten Artikel in der ersten Antwort hast du sowohl den Link für ein Kubuntu- als auch ein Xubuntu-Image bekommen, da du ja widersprüchliche Angaben in deinem Eingangsposting gemacht hast. Und ja, Richtig fragen ist nicht neu, das gab es sogar schon bei deiner Anmeldung hier.

Ja es war wirklich sinnfrei sich bei mir zu beschweren das falsche Betriebssystem ausgewählt zu haben, wo das Thema doch das ist, das ich gar kein Betriebsystem habe.

Wie gesagt: Richtig fragen. Lesen, verstehen, beachten. Absolute Grundlagen, von dir selbst akzeptiert.

Das ist echt peinlich sinnfrei.

Korrekt. Dein kompletter Thread hier samt Eingangsfrage ist das, deine Antworten noch mehr.

Auch ganz eindeutig faktisch, war es keine Hilfe, sondern reine Trollerei so dumm das es ultrapeinlich ist!

Nun, wenn du den Sinn des Forums nicht verstanden hast und nichts davon beachtest, was du selbst akzeptiert hast, ist das nicht mein Problem.

Aber ja, deine Trollerei könnte man tatsächlich als peinlich klassifizieren.

Antworten |