ubuntuusers.de

Wlan-Anschluss für die Playstation 4

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 10.04 (Lucid Lynx)
Antworten |

hpHoh

Hallo Forum,

vorab schon mal vieeelen Dank für eure Hilfe! Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig...! Zurzeit verwende ich Ubuntu 10.4 und gehe mit einem USB-Stick ins Internet. Zum Updaten meiner neuen Playstation 4 und zum Aktivieren der DVD/Blu-ray-Wiedergabe würde ich nun gerne die PS4 über meinen Rechner mit dem Internet verbinden! Nur wie geht das genau? Welche Wlan-Hardware soll ich für meinen Rechner kaufen, welche Programme benötige ich und wie sieht die notwendige Konfiguration aus?

Danke & Gruß hpHoh

Moderiert von tomtomtom:

Ins passende Forum verschoben. Bitte beachte die Themenstickies.

tomtomtom Team-Icon

Supporter

hpHoh schrieb:

Zurzeit verwende ich Ubuntu 10.4 und gehe mit einem USB-Stick ins Internet.

Ubuntu 10.04 wird seit Mai 2013 nicht mehr unterstützt. Installiere also eine Version, die noch Support hat.

Zum Updaten meiner neuen Playstation 4 und zum Aktivieren der DVD/Blu-ray-Wiedergabe würde ich nun gerne die PS4 über meinen Rechner mit dem Internet verbinden! Nur wie geht das genau?

Siehe dazu Internetverbindungsfreigabe.

hpHoh

(Themenstarter)

Danke tomtomtom,

als erstes update ich also auf die Version 14.4 - das hatte ich sowieso schon vor... und werd mir einen WLAN-Stick kaufen!

Gruß hpHoh

praseodym Team-Icon

Supporter

Das direkte Update wird nicht funktionieren, da ist noch 12.04 dazwischen. Ist aber auch ne LTS

tomtomtom Team-Icon

Supporter

Und noch wird ein direktes Upgrade von 12.04 auf 14.04 auch nicht unterstützt, das kommt erst mit 14.04.1.

Antworten |