ubuntuusers.de

Signalübersteuerung

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 11.10 (Oneiric Ocelot)
Antworten |

Limator

Hallo zusammen,

ich verwende einen PC mit On-Board Gefroce 7025 Grafik. Vor dem Login-Bildschirm und auf der Konsole zeigt mein Monitor die Meldung "Signalübersteuerung" an. Nach kurzer Zeit erscheint dann der Login-Bildschirm und alles funktioniert einwandfrei. Wechselt man aber z.B. auf die erste Konsole über F1, erscheint "Signalübersteuerung". Ich habe die proprietären NVIDIA-Treiber installiert die vom entsprechenden Treiber-Tool empfohlen werden.

Was für Informationen benötigt Ihr denn von mir um herauszufinden woran das liegt?

Vielen Dank vorab!

Benno-007

Brauchst du die Herstellertreiber (3D)?

Limator

(Themenstarter)

Hi,

naja ich denke die wären am performantesten oder? Ansonsten lasse ich mich auch gerne von anderen begeistern ^^ Wie installiere ich denn die bestmöglichen anderen Treiber?

Limator

(Themenstarter)

Hi nochmal,

ich möchte dazu ncoh sagen, dass das Problem auch schon war, bevor ich den NVIDIA-Current Treiber installiert hatte! Hinzu kommt, dass es auf der Konsole Signalübersteuerung angezeigt wird, nicht auf der graphischen Oberfläche.

bowman

Das kann auch an der falschen Auflösung des Bootbildschirms liegen. Schau mal hier

Antworten |