Ich habe vor ein paar Tagen begonnen Ubuntu 14.04 zu nutzen, und bin gerade dabei den Computer einzurichten, auch die Treibersoftware für die Drucker. Ich habe es nach mehreren Tagen nun endlich geschafft, den Drucker (Brother DCP 1510) zum Drucken zu bringen. Außerdem habe ich bereits die Treiber fürs Scannen (sowohl den Scanner-Treiber als auch das Scan-key-tool 64bit (deb package)) zu installieren. Ich konnte auch schon etwas Scannen, indem ich die Tasten des Druckers benutzte. Im Terminal bekam ich zum Beispiel die Nachricht: "/root/brscan/brscan_2016-05-07-12-10-13.pnm is created." Ich kann aber nicht auf den root-Folder zugreifen, und folglich auch nicht auf die gescannten Dokumente. Hier meine zwei Fragen: Wie kann ich dem System sagen, dass die gescannten Dokumente zB im Schreibtisch gespeichert werden sollen? Wie kann ich auf die gescannten Dokumente im Folder /root/brscan zugreifen?
Weiters scheint das Dokument kein pdf zu sein. Wie kann ich einstellen, dass es ein pdf-Dokument sein soll, was durch das Scannen kreiert wurde? Unter Windows wurde das automatisch gemacht.
Vielen Dank! MG