ich kann da leider nichts machen :/
Brother MFC 7320 installieren
Supporter
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 8556 Wohnort: Meckesheim |
|
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 93 Wohnort: Unna / NRW |
Hallo, habe mich genau an die anleitung Post1 gehalten, bekomme meinen Drucker nicht mal zum Drucken...... kann mir bitte jemand helfen!!!!! BiTTE : habe schon gepostet: http://forum.ubuntuusers.de/topic/brother-mfc-7320-ubuntu-9-10-bitte-um-hilfe/#post-2443907 |
Ich weiß, der Post ist bereits ein gutes halbes Jahr alt. Aber man stolpert beim Suchen darüber, und ich habe bei mir (Ubuntu 10.04, Brother MFC-7840W über LAN angeschlossen) das Faxen über die Kommandozeile zum Laufen gebracht: 1. Sämtliche Anweisungen von Brother zur Fax-Installation befolgen, den Fehler oben ignorieren und den Drucker auf die LAN-IP einstellen. 2. Da der Gdebi-Installer zu dem fehlerbehafteten Paket bei mir meldete, alle Abhängigkeiten könnten aufgelöst werden, habe ich das Paket mit dem Archivmanager geöffnet, entpackt und dann mit sudo die Pfade und Dateien manuell an die richtigen Stellen (Struktur wie im Archiv angezeigt) kopiert. Des weiteren habe ich den Inhalt der setupPrintcap ebenfalls manuell mit dem aus dem Paket überschrieben. 3. Die Anweisungen aus dem Wiki zum Java-Pfad befolgen. Und: Bei mir funktioniert es nun. Grüße MikeT |