🤣 Erstaml ein hallo an alle. ist mein erster Beitrag und habe mich schin( wegen dem Ducker ) durch zig seiten gelesen.- leider ohne erfolg.
Also habe das problem, das ich den Brother MFC7320 nicht zum rennen bekomme (weder drucken ( Scannen habe ich noch nicht brobiert, erstmal drucken))
Habe neu aufgesetztes Ubuntu 9,10, weil ich dachte da Lucid noch nicht so weit ist( war doch nicht so ).
Also habe 9,10 neu installiert- update geamacht - und mich dann an diese anleitung gehalten:
"Zuerst csh mit Hilfe synaptic Paketverwaltung installieren.
Dann legt man zwei neue Verzeichnisse mit Hilfe des Terminals an:
sudo mkdir /var/spool/lpd und sudo mkdir /usr/share/cups/model
Danach lädt man von der brother website die beiden deb.-Treiber für MFC7320 herunter:
brmfc 7320lpr-2.0.2-1. I386.deb und cupswrapperMFC7320-2.0.2-1. I386.deb
Anschließend wird zuerst das lpr-Paket durch Doppelklick installiert und danach! das cupswrapper-Paket durch Doppelklick!
MFC-Drucker nicht mit dem PC verbinden, sondern ausschalten! USB-Kabel mit PC und Drucker verbinden und dann erst den Drucker einschalten!!!
Nach dem Einschalten wird der Drucker automatisch gesucht, gefunden und installiert. Den angegeben Schritten einfach folgen und bei Aufforderung die Testseite drucken. Alles ist jetzt OK. 👍"
Leider bekomme ich den Drucker nicht mal zum Lächeln ( Scherz)................
BITTE UM HILFE, da mir die anderen berichte incl. WIKI Brother nicht helfen können. BITTE schritt für schritt....
Bin erst seit drei wochen dabei, deshalb bitte ich um nachsicht....