ein "buffer overflow" kann bei so gut wie jedem Prog vorkommen. Das hat nicht unbedingt nur was mit Sicherheit zu tun, sondern kann auch schlicht ein "Programmierfehler" sein. Es bedeutet nur, dass das Prog irgendwo über einen "geschützten" Bereich schreibt, etwa weil ein Puffer zu klein ist, oder Positionen in ihm falsch berechnet werden - die libc merkt das dann oft (Prüfwert überschrieben) und beendet das Programm, bevor (und hier kommt Sicherheit in's Spiel) evtl injizierter Fremdcode aufgerufen werden könnte. Oder bei einem Progfehler das Prog sowieso abschmieren würde, oder komisch reagieren, weil Daten korrupt sind. Bei sehr sorgfältig programmierten Programmen kommt sowas seltener vor, aber manchmal war eben der Kaffe einfach zu schwach...
Versuch' einfach mal ältere/neuere Versionen von dem Prog, wenn's dir wichtig ist, oder alternativemulatoren. Wenn der Fehler reproduzierbar ist, könnte man dank opensource das auch mit einem debugger untersuchen, aber das ist schon ein bisschen Arbeit. Es könnte ja auch am rom liegen, bzw. deinen roms, dass da irgendwas ungewöhnliches mit ist, das zsnes nicht erwartet.
P.S.: Ach ja, du bist nicht der einzige: 1173090 😈