|
pregmatch
Anmeldungsdatum: 30. Januar 2011
Beiträge: 557
Wohnort: vor dem Notebook
|
ganz neu auf dem Portal Linuxfoundation: Call for Proposals :: Open Source Summit Europe, 16.-18. September::Wien, Österreich Aufruf zur Einreichung von Vorschlägen :: Open Source Summit Europe, 16.-18. September::Wien, Österreich Open-Source-Enthusiasten und Experten aufgepasst! Der Aufruf zur Einreichung von Vorschlägen für den Open Source Summit Europe vom 16. bis 18. September in Wien, Österreich, endet am 30. April um 09:00 Uhr MESZ. Reicht Euren Vortrag zu Themen ein wie etwa: Linux-Kernel-Entwicklung KI-Workloads skalieren Offene Cloud-Infrastruktur Einfluss von KI/ML auf die Betriebssystementwicklung und die Sicherheit der Lieferkette OSPOs Cloud-nativer Speicher Neue Trends in der Dokumentation Containerlaufzeiten, Management und Orchestrierung + MEHR! Sendet Eure Rede als Redner bei einer der insges 16 Mikrokonferenzen und erkundet einfach alle Themen: https://hubs.la/Q02v9THQ0.
Tags zum Thema: #OSSummit #OpenSource #OSS #LinuxFoundation #events #OpenSourceDevelopment #OpenSourceCommunity #linux #AI #cloud #containers #data #DEI #diversity #equity #inclusion #EmbeddedLinx #embedded #ospo #security #SupplyChainSecurity #SupplyChain #CallForProposals #CallForPapers #CFP #CallForSpeakers Moderiert von tomtomtom: Sammelthread erstellt
|
|
pregmatch
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 30. Januar 2011
Beiträge: 557
Wohnort: vor dem Notebook
|
Hallo Community, 😉 das wollte ich noch mit euch teilen: der Ubuntu Summit 2024 - in Den Haag, Niederlande und findet vom 25 bis 27. Oktober statt Neu auf Ubuntu: (Zit) > .... Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass der Ubuntu Summit 2024 vom 25. bis 27. Oktober in Den Haag, Niederlande, stattfinden wird!
Der Ubuntu Summit diente in den letzten zwei Jahren als Schaufenster für die Innovativen und Ambitionierten. Wir möchten diejenigen ins Rampenlicht rücken, die mit dem Status quo nicht zufrieden sind, indem wir den Experten, den Erbauern, den Ingenieuren und den Tüftlern die Bühne geben, die zeigen, dass hervorragende Ingenieursleistung auch im Freien möglich ist. Indem wir diesen Stimmen durch den Ubuntu Summit Gehör verschaffen, hoffen wir, unsere gemeinsame Mission voranzutreiben, die Zukunft mit Open-Source-Software zu gestalten. Bereitet Eure Präsentationen vor
Der Aufruf zur Einreichung von Abstracts für den Ubuntu Summit 2024 ist offiziell eröffnet und wir suchen nach Rednern, die ihre kühne Vision der Zukunft teilen möchten. Hier sind nur einige Themen, die zum Geist des Summit passen: Bahnbrechende neue Projekte;
- Überwindung der Kluft von proprietär zu Open Source
,,,, mehr auf Ubuntu.... [b]mehr Infos - mehr Hintergründe: [/b]
https://ubuntu.com/blog/ubuntu-summit-2024 Euch allen schon jetzt einen schönen Einstieg ins Wochenende Servus pregmatch 😉 update: - und schon vorher ist The Linux Foundation Open Source Summit Europe :: 16-18 September Vienna, Austria #OSSummit Link: https://events.linuxfoundation.org/open-source-summit-europe/ Moderiert von tomtomtom: An Sammelthread angefügt.
|
|
pregmatch
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 30. Januar 2011
Beiträge: 557
Wohnort: vor dem Notebook
|
Hackover 2024: Save The Date! 02.08. - 04.08.2024 in Hannover Auch in 2024 läd die Leitstelle511 - Chaos Computer Club Hannover wieder zum Hackover ein!
Save The Date: Hackover 2024: 02.08. - 04.08.2024, Stadtteilzentrum Bürgerschule Nordstadt in Hannover
Hackover24.de - Hack dich glücklich! Link: https://hackover24.de/
Moderiert von tomtomtom: An Sammelthread angefügt.
|
|
pregmatch
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 30. Januar 2011
Beiträge: 557
Wohnort: vor dem Notebook
|
FrOSCon :: am August 2024 17.+18. Free and Open Source Software Conference Die FrOSCon startet in… 20 Tagen... https://froscon.org/ in 53757 Sankt Augustin Was ist die FrOSCon?
Freie Software und Open Source - das sind die Themen der FrOSCon. Jedes Jahr im Spätsommer veranstaltet der Fachbereich Informatik der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg mit Hilfe des FrOSCon e.V. ein spannendes Programm mit Vorträgen und Workshops für Besucher aller Altersklassen, die Freie Software nutzen, kennenlernen wollen oder selbst entwickeln. Eine Ausstellung mit Ständen von Open-Source Projekten und Firmen rundet das Angebot ab. Beim Social Event am Samstagabend können sich Besuchende, Vortragende und Helfer*innen austauschen und zusammen feiern. mehr Infos - Hintergründe:
https://froscon.org/ Moderiert von tomtomtom: An Sammelthread angefügt.
|
|
trebbel
Ehemalige
Anmeldungsdatum: 25. Mai 2007
Beiträge: 3989
Wohnort: Ludwigsfelde
|
Deine Postings sind so lästig, wie die täglichen Flyer/Prospekte im Briefkasten.
|
|
pregmatch
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 30. Januar 2011
Beiträge: 557
Wohnort: vor dem Notebook
|
servus Trebbel trebbel schrieb: Deine Postings sind so lästig, wie die täglichen Flyer/Prospekte im Briefkasten.
hehe ts ts ts: Klingt ziemlich unbeholfen: im Ernst: du bist um 7:59 (am Sonntag!!!) aufgestanden hast das gelesen - und bist der Erste der hier schreibt. Nach 80 anderen, die hier waren und auch gelesen haben:;
Vorweg: danke dafür!! - Also, so wies aussieht hast den ganzen Rest meiner anderen Postings auch gelesen. Danke dafür! Unbeholfen ists dennoch - denn du beschwerst dich .... Ich bleib dabei. Solange DU (!) sonntags aufstehst und liest mach ich das. und für die 80
andern auch. empirisch interessant - dass es Leser gibt
Hackover 2024: Save The Date! 02.08. - 04.08.2024 in Hannover 235 reads Call for Proposals - Open Source Summit Europe, 16.-18. September::Wien, Österreich 1267 reads Schleswig-Holstein migriert nach Linux - Windows und Microsoft Office werden ersetzt durch Linux 3130 reads Neues aus der GIMP-Entwicklung: Die Entwickler arbeiten an der GIMP-Version 3. 2650 reads Libreoffice- Version 24.2.3 ganz neu - viele Bugfixes u. Verbesserungen 1360 reads Conclusio: ich machst für die Tausenden - wenn du - das Promille bist unter den Lesern - das selbst am Sonntagmorgen um 7.00 zu den Lesern gehörts - DANKE!!!!
btw: sollen wir mal ne Auswertung laufen lassen - deiner posting: https://forum.ubuntuusers.de/author/trebbel/ und davon ab. Also schönen Sonntag noch . dir und den 80 andern 😉
|
|
trollsportverein
Anmeldungsdatum: 21. Oktober 2010
Beiträge: 6001
|
trebbel schrieb: Deine Postings sind so lästig, wie die täglichen Flyer/Prospekte im Briefkasten.
Die FrOSCon ist schon wichtig. Die FrOSCon gilt als eine der größten Veranstaltungen dieser Art in Europa und die größte in Deutschland, die Chemnitzer Linux Tage gelten als die zweitgrößte Veranstaltung dieser Art in 🇩🇪 [1]. Bloß der Genderquatsch ließe sich sparen. Das dort auch blitzgescheite und fleißige Frauen dabei sind, ist ohnehin klar und eine Selbstverständlichkeit. Dafür braucht es keine Störung der Sprache, die in der Mehrheit der Bevölkerung bloß noch schieren Widerwillen erregt [2]. Die FrOSCon gibt es seit 2007, ich war lange Jahre mit von der Partie. Außer den Vorträgen gibt es üblicherweise auf der FrOSCon auch Stände der Projekte und Distributionen.
|
|
Ubunux
Anmeldungsdatum: 12. Juni 2006
Beiträge: 17505
|
pregmatch schrieb: btw: sollen wir mal ne Auswertung laufen lassen - deiner posting: https://forum.ubuntuusers.de/author/trebbel/
Unterhaltsamer und aufschlussreicher ist auf jeden Fall eine Auflistung deiner Postings 😎 Zum Einstieg kann ich diesen Thread empfehlen 🤣
|
|
pregmatch
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 30. Januar 2011
Beiträge: 557
Wohnort: vor dem Notebook
|
Hallo und guten Morgen Trollsportverein vielen Dank für deine Rückmeldung - danke fürs Einordnen. Freue mich. Ich dachte eben auch, dass die FrOSCon wichtig genug ist... Dass das hier also durchaus sinnvoll ist. trollsportverein schrieb: trebbel schrieb: Deine Postings sind so lästig, wie die täglichen Flyer/Prospekte im Briefkasten.
Die FrOSCon ist schon wichtig. Die FrOSCon gilt als eine der größten Veranstaltungen dieser Art in Europa und die größte in Deutschland, die Chemnitzer Linux Tage gelten als die zweitgrößte Veranstaltung dieser Art in 🇩🇪 [1]. Bloß der Genderquatsch ließe sich sparen. Das dort auch blitzgescheite und fleißige Frauen dabei sind, ist ohnehin klar und eine Selbstverständlichkeit. Dafür braucht es keine Störung der Sprache, die in der Mehrheit der Bevölkerung bloß noch schieren Widerwillen erregt [2]. Die FrOSCon gibt es seit 2007, ich war lange Jahre mit von der Partie. Außer den Vorträgen gibt es üblicherweise auf der FrOSCon auch Stände der Projekte und Distributionen.
Vielen Dank!!!! Viele Grüße u. einen schönen Sonntag
|
|
pregmatch
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 30. Januar 2011
Beiträge: 557
Wohnort: vor dem Notebook
|
etwas unbeholfen - denn für dich gilt dass du zu den geneigten Lesern gehoerst. Ubunux schrieb: pregmatch schrieb: btw: sollen wir mal ne Auswertung laufen lassen - deiner posting: https://forum.ubuntuusers.de/author/trebbel/
Unterhaltsamer und aufschlussreicher ist auf jeden Fall eine Auflistung deiner Postings 😎 Zum Einstieg kann ich diesen Thread empfehlen 🤣
was sonst noch in deinen Sonntagmorgen reinpasst - sozusagen als Alternative - ausser den NEWS hier, das ist interessant. ABER - wart einfach ab. Wie viele noch sich der Ansicht anschließen dass die FrOSCon interessant genug ist- dass dieser Termin auch in den Kalender gehoert und so weiter.. ist also ziemlich einfach: machen wir das ganze empirisch. Ist in einem Forum hier doch schlicht und einfach.
Im Übrigen - meditiere doch die Reads - ich machs für die Tausende Leser. Du bist das Promille hier... das hier eine Minoritätenmeinung vertritt.
|
|
Ubunux
Anmeldungsdatum: 12. Juni 2006
Beiträge: 17505
|
Lies einfach die Kommentare in deinen anderen Ankündigungen, dann erkennst du vielleicht, was genau kritisiert wird daran!
|
|
trollsportverein
Anmeldungsdatum: 21. Oktober 2010
Beiträge: 6001
|
Ich wundere mich, in was für eine Richtung dieser Faden baumelt. Man könnte ja auch darüber diskutieren, welche Veranstaltung nun wirklich die größere in Deutschland ist, die FrOSCon bei den Wessis, oder die Chemnitzer Linux Tage bei den Ossis. 🤣 Wikipedia erzählt ja auch gerne mal Märchen, wenn es um Ansichten, Blickwinkel und Einordnungen geht, oder irgendwie auch nur annähernd in Richtung Poltik und Zusammenleben geht. Noch schöner könnte man aber darüber plaudern, wie es früher™ mal war, als wir uns an den schweren Eisenkisten der Computer abschleppten, und um die Monitore Sorgen hatten, dass diese den Transport zu solchen Veranstaltungen gut überstehen. Und bloß kein Kabel oder Adapter vergessen! Also tut bitte lieber was gegen den Kaffee Underrun, der euch möglicherweise aufs Gemüt drückt, und seid nett zueinander. [_]D 👍
|
|
U0679
Supporter
Anmeldungsdatum: 9. Dezember 2017
Beiträge: 844
Wohnort: LUG Itzehoe
|
Was spricht dagegen in einem Linux Forum Neuigkeiten über Linux und Veranstaltungen zu posten? Wen es nicht interessiert, der liest es nicht und gut ist.
|
|
Ubunux
Anmeldungsdatum: 12. Juni 2006
Beiträge: 17505
|
U0679 schrieb: Was spricht dagegen in einem Linux Forum Neuigkeiten über Linux und Veranstaltungen zu posten?
Das ist an anderer Stelle bereits ausgeführt worden ... Dort hast du ja selbst einen Vorschlag unterbreitet: U0679 schrieb: Am sinnvollsten wäre die Mitarbeit im UWR hier. ubuntuusers/Ikhayateam/UWR
|
|
trollsportverein
Anmeldungsdatum: 21. Oktober 2010
Beiträge: 6001
|
Ubunux schrieb: U0679 schrieb: Was spricht dagegen in einem Linux Forum Neuigkeiten über Linux und Veranstaltungen zu posten?
Das ist an anderer Stelle bereits ausgeführt worden ...
Und die Reaktion darauf könnte unterschiedlicher nicht sein: → Dort im Debianforum.de Einst™ wäre man womöglich sogar auf die Idee gekommen, Fahrgemeinschaften zur Veranstaltung in einem Forum anzusprechen.
|