ubuntuusers.de

Canon mg 6150 einrichten

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 17.04 (Zesty Zapus)
Antworten |

cripi

Einen wunderschönen Dienstag Nachmittag,

Es geht darum, dass ich es nicht auf die Kette bekomme meinen Canon MG 6150 unter Kubuntu als Drucker einzurichten.

Auf der Canon website fand ich nur treiber für den Canon Pixma MG 6150. Wenn ich dort nach Linux Filtere erhalte ich eine .tar Datei welche sich

1. nicht mit Ark öffnen lässt und sich

2. nicht via sudo apt-get install Treiber.tar (mir ist durchaus bewust das sich eig. nur deb bzw. Rar dateien dadurch installieren lassen, n versuch wars aber wert)

nicht installieren lässt.

Also den Druckverwalter der Standartmäßig mitkommt aufegmacht, ip des Druckers eingegeben, den Port genmapt. Den Drucker hats erkannt und ich wurde gebeten auszuwählen welchen Drucker ich hab. Also den Canon mg 6150 angewähl und ne testseite gedruckt. Das lief durchm bis zu'n 22%... Das selbe nochmal nur mit dem Treiber für den Canon Pixma mg 6150 versucht. Selbes Ergebnis.

Nun bin ich kompelt Ratlos. Ich fänds schön wenn jemand von euch ne Idee dazu hätte ☺

Bearbeitet von sebix:

Forensyntax korrigiert. Bitte verwende in Zukunft Absätze, um die Übersicht im Forum zu verbessern!

axt

Du brauchst gar nicht auf Canon-Websites herumschnarchen.

1. Führe in einem Terminal aus:

1
    system-config-printer &

2. Füge einen Drucker hinzu! Der angeschlossene und eingeschaltete Drucker wird erkannt.

3. Wähle den Treiber! → Canon → PIXMA MG6150

Nachtrag: Wenn Du nicht so einen sinnlosen Klotz in Fettdruck formatiert hättest, hätte ich Deine Hinzufügeversuche vorher gelesen. Dann wirf den Drucker nochmal 'raus und füge ihn neu hinzu! Hint: Stecke ihn an USB 2.0 an, nicht an USB 3.0!

SANE unterstützt "PIXMA MG6100 Series". Also auch da brauchst Du kein Canon-Zeug 'reinwürgen. → XSane

Antworten |