ubuntuusers.de

Canon Pixma TS705

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 25.10 (Questing Quokka)
Antworten |

Wosis123

Hallo,

habe meinen o.a. Drucker im Netzwerk.

Der würde schon bei der Kubuntuinstallation driverless eingebunden.

Ich hatte nur das Problem, das er, wenn nicht eingeschaltet, "weg" war, Nun habe ich den Drucker zusätzlich mit dem bei canon angebotenen Treiber installiert, war etwas frickelig, ging aber.

Jetzt werden "beide" Drucker permanent angezeigt!

Ich habe dann über localhost die so konfiguriert, dass der eine Farb- ,der andere S/W-Druck voreingestellt hat, das spart mir beim Ausdrucken die etwas umständliche Umstellung um Druckdialog.

In den Einstellungen über localhost werden mir bei beiden Druckern die gleiche Treiberauswahl angeboten. Was ist bei den vielen Einstellungen (IPP/IPPS/...) eigentlich am sinnvollsten?

Bearbeitet von schwarzheit:

Bitte verwende in Zukunft Absätze (2x Enter), um die Lesbarkeit zu verbessern! Und benutze bitte den Vorschaubutton. Danke.

Kreuzschnabel

Wosis123 schrieb:

Ich habe dann über localhost die so konfiguriert […] In den Einstellungen über localhost werden mir […]

„über localhost“ sagt nicht mehr aus als „auf meinem Rechner“, denn das ist der Localhost.

Ich nehme an, du meinst die CUPS-Weboberfläche, die über http://localhost:631 erreichbar ist?

--ks

Wosis123

(Themenstarter)

Genau

schwarzheit Team-Icon

Supporter

@Wosis123

Ist es schon wieder zu schwer ein paar Absätze (2x Enter) zu machen? So ein Textklotz ist und bleibt schwer lesbar.

Antworten |