ubuntuusers.de

Dateibrowser mit Anzeige der Größe eines Verzeichnisses gesucht

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 12.04 (Precise Pangolin)
Antworten |

ubuntist

Hallo, Für mich ist es ein kleines Ärgerniss in der Linuxwelt, dass es nicht möglich ist, die Größe der Verzeichnisse in Byte angezeigt zu bekommen (nur mit re.Maustaste und Eigenschaften). Als Größe steht diesinnfreie Angabe der Zahl der Objekte. Deren Größe incl. Unterverzeichnisse bekomme ich aber nicht. Unter Windofs konnte man früher mittels totalCommander o.ä. im Zweifenstermodus die Größe der Verzeichnisse anzeigen.

Gibt es da einen Browser?

Gruß ubuntist

Benno-007

Als Größe steht diesinnfreie Angabe der Zahl der Objekte. Deren Größe incl. Unterverzeichnisse bekomme ich aber nicht.

Bei mir zählt er die schon seit eh und je hoch...

Spätestens bei 13.10 ist das wieder so, das habe ich gerade ausprobiert. Im Terminal geht es mit du, grafisch mit "Festplattenbelegung analysieren" (Dash-Suchfeld). Welcher Dateimanager es besser kann, musst du mal ausprobieren oder eine Suchmaschine ausquetschen, wenn du die nicht alle selber durchprobieren willst.

Grüße, Benno

tom8687

Es geht mit dem krusader genau so wie in total commander auch:

Mit <space>

Grüße, tom.

Prisma1

ubuntist schrieb:

früher mittels totalCommander

Es gibt den Midnight Commander. Zu installieren mittels:

1
sudo apt-get install mc

Anschließend Start über die Dash oder im Terminal mittels mc.

hakel

Hallo, Für mich ist es ein kleines Ärgerniss in der Linuxwelt,

Das ist so gewollt, der Nautilus ist auf Geschwindigkeit getrimmt, und es gibt noch wesentlich Schlimmere in der "Linuxwelt". Krusader oder auch Dolphin sind z.B. sehr gut, aber halt KDE und "fett".

Ich brauche diese Angaben nicht beim Arbeiten, aber es ist natürlich kein Problem sich die Alternativen mal anzuschauen.

Ich finde Krusader sehr schön.

Antworten |